Hallo zusammen,
wir suchen nach einer Möglichkeit, die Geburtstagsliste für den kommenden Monat ohne jeweils das Geburtsjahr auszugeben. Ist das möglich? Ich freue mich auf Lösungsvorschläge. :-)
Viele Grüße
Bianca
Hallo zusammen,
wir suchen nach einer Möglichkeit, die Geburtstagsliste für den kommenden Monat ohne jeweils das Geburtsjahr auszugeben. Ist das möglich? Ich freue mich auf Lösungsvorschläge. :-)
Viele Grüße
Bianca
Beste Antwort von AlexB
Moin,
also eine wirklich “sexy” Lösung gibt es wohl nicht. Auch bei einem “Benutzerdefinierten Bericht” hat man keinen Einfluss auf das Ausgabe-/Anzeigeformat des Geburtsdatums.
Insofern hängt es etwas davon ab, wie du die Lister weiterverwenden willst.
Du kannst den Standard-Bericht “Geburtstage” exportieren, ggfs. den Zeitrahmen vorher auf den Monat ändern, und diese Liste dann in Excel bearbeiten.
Das Datum ist dabei als Text in der Excel-Tabelle eingetragen, entweder Du löscht händisch die Jahre - das kann potentiell viel werden. Oder Du kannst Dir eine Hilfsspalte machen, in der Du mit “=DATWERT()” das Text-Geburtsdatum in ein Excel-Datumswert änderst.
[Abhängig von der Excel-Version heißt die Formel eventuell auch DATUMSWERT oder etwas ähnliches]
Dann kannst Du einfach die Zellen entsprechend Formatieren, auf DD.MM.
Als letztes müsstest Du die Werte aus der Hilfsspalte in die “Geburtstag”-Spalte kopieren.
Gruß
Alex
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.