Skip to main content
Answered

Scheduling unzuverlässig


Hi alle,

 

wir können uns leider nicht auf die Scheduling-Funktion bei emails verlassen. Mails gehen entweder GAR nicht oder VERSPÄTET raus.

 

Wie geht Ihr damit um?

 

Bestes,

Anne

Beste Antwort von Support Apps

Hallo @AnneHR , 

 

bei geplanten Nachrichten kann es hin und wieder zu Verspätungen kommen, wenn besonders viele Nachrichten auf einmal versendet werden (nicht nur von Euch, sondern von allen Personio Nutzer*innen). Diese Verspätungen sollten jedoch i.d.R. nicht länger als wenige Minuten sein. 

Wenn Nachrichten überhaupt nicht versendet werden, liegt evtl. ein anderes Problem vor. Wenn Ihr SMTP nutzt, prüfe bitte diesen Helpcenter Artikel: Problembehebung bei der SMTP-Konfiguration.

 

Solltest Du damit nicht weiter kommen und weiterhin Nachrichten nicht oder deutlich verspätet versendet werden, wende Dich bitte an unseren Support über Antworten finden oder eine*n Eurer Kontoinhaber*innen (falls Du selbst keine bist).

 

Liebe Grüße ☀️

Katharina

Zum Originalpost

1 Antwort

Forum|alt.badge.img+14
  • Ehemalige*r Community Moderator*in
  • 364 Kommentare
  • Antwort
  • 14. August 2023

Hallo @AnneHR , 

 

bei geplanten Nachrichten kann es hin und wieder zu Verspätungen kommen, wenn besonders viele Nachrichten auf einmal versendet werden (nicht nur von Euch, sondern von allen Personio Nutzer*innen). Diese Verspätungen sollten jedoch i.d.R. nicht länger als wenige Minuten sein. 

Wenn Nachrichten überhaupt nicht versendet werden, liegt evtl. ein anderes Problem vor. Wenn Ihr SMTP nutzt, prüfe bitte diesen Helpcenter Artikel: Problembehebung bei der SMTP-Konfiguration.

 

Solltest Du damit nicht weiter kommen und weiterhin Nachrichten nicht oder deutlich verspätet versendet werden, wende Dich bitte an unseren Support über Antworten finden oder eine*n Eurer Kontoinhaber*innen (falls Du selbst keine bist).

 

Liebe Grüße ☀️

Katharina


Deine Antwort