Skip to main content
Answered

Mitarbeitenden Daten gelöscht - wie wieder herstellen?

• June 13, 2025
  • 3 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo liebe Community,

wie durch Zauberhand wurden in den öffentlichen Profilen unserer Mitarbeitenden die Handynummern gelöscht. Ich kann im Audit Protokoll aber keine Änderung oder Löschung nachvollziehen, noch hat ein Admin diese Löschung autorisiert.

• Wie komme ich an ein Backup oder eine Wiederherstellung?
  • Ist das Problem bei Euch auch schon mal aufgetreten?

Freue mich, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

☀️Grüße aus Berlin

Beste Antwort von Elena

Hallo ​@Franzisca W.

zu deiner ersten Frage: 

Ich musste letztens sehr schmerzlich feststellen, dass Personio kein BackUp bzw. eine Wiederherstellung bietet. Wir sind hier gerade auch noch in der rechtlichen Prüfung durch eine Anwältin, weil ich das für ein Personalmanagementsystem fatal finde. 

Wenn ihr aber im AuditLog (​@KiCa_SK das ist nochmal was anderes als die Historie, das Log findest du unter Einstellungen) keine Änderung feststellen könnt, würde ich vermuten, dass es hier ein Problem bei Personio gibt. 

M.E.n. hilft daher in dem Fall nur: der Support. 

LG Elena

3 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • June 13, 2025

Meinst du mit dem Audit Protokoll die Änderungen je Mitarbeitendem in der Historie? Klingt merkwürdig, bin aber nicht sicher ob alles protokolliert wurde.

Was mir mal passierte: Mit einem Import habe ich Felder überschrieben, die dann keinen Inhalt mehr hatten. Kann so etwas passiert sein?

Einen solchen Datenverlust hatte ich ansonsten nie.

Elena
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • Antwort
  • June 16, 2025

Hallo ​@Franzisca W.

zu deiner ersten Frage: 

Ich musste letztens sehr schmerzlich feststellen, dass Personio kein BackUp bzw. eine Wiederherstellung bietet. Wir sind hier gerade auch noch in der rechtlichen Prüfung durch eine Anwältin, weil ich das für ein Personalmanagementsystem fatal finde. 

Wenn ihr aber im AuditLog (​@KiCa_SK das ist nochmal was anderes als die Historie, das Log findest du unter Einstellungen) keine Änderung feststellen könnt, würde ich vermuten, dass es hier ein Problem bei Personio gibt. 

M.E.n. hilft daher in dem Fall nur: der Support. 

LG Elena

• Autor*in
  • First Steps
  • June 16, 2025

Danke, ​@Elena

Im AuditLog habe ich bisher leider nichts gefunden. Ich habe den Support bereits kontaktiert und bin gespannt, wann und wie ich mit einer Rückmeldung rechnen kann.

Spannend, dass ihr gerade Backup und Wiederherstellung überprüft. Ich arbeite noch recht frisch mit Personio und dachte, das wäre eigentlich immer mit dabei.

LG Franzisca