Änderung Dashboard - warum?


Benutzerebene 1

@Personio Admin

Liebes Personio Team,

grundsätzlich freue ich mich immer, wenn Dinge optimiert werden. Beim aktuellen Dashbaord frage ich mich aber - warum? Hierdurch wird es definitiv nicht übersichtlicher und die angezeigten Informationen helfen mir nicht wirklich. Meine eigenen Termine habe ich im Kopf. Sinnvoller wären doch die Abwesenheit der Kollegen im Team. Auch ein Orgchart meiner Abteilung ist zwar schön anzusehen, hilft mir hier aber auch nicht weiter. Bei den Events wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, wenn hier alle Geburtstage angezeigt werden würden, als nur die aus dem eigenen Team. 

Ich wäre definitiv für ein Dashboard, dass sich individuell konfligieren ließe. Also dass der User selbst entscheiden kann, welche Events, welche Abwesenheiten und andere Inhalte - z.B. aktuelle Kennzahlen - angezeigt werden sollen. Auch eine Verschiebung der einzelnen Elemente und die Veränderungen der Größe wäre sicherlich hilfreich. Warum gibt es diesbezüglich bisher keine Möglichkeiten @Personio Admin?

Viele Grüße

Oliver

Dash vor 1 Monat

Hallo Oliver @ORamacher ,

da sehr viele Nutzer deine Meinung teilen, gibt es auch schon diverse Diskussionen dazu.

Diese hier ist aktuell die Haupt-Diskussion, zu der ich gerne verlinke:

Wahrscheinlich wird das dann zusammengeführt.

Hier noch einige der Haupt-Ideen aus dem Ideation dazu:

Individualisiertes Dashboard | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Geburtstage des Gesamtunternehmens wieder in Dashboard aufnehmen | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Und hier noch was für weitere Wünsche dazu:

Beste Grüße

Dash

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo Oliver @ORamacher ,

da sehr viele Nutzer deine Meinung teilen, gibt es auch schon diverse Diskussionen dazu.

Diese hier ist aktuell die Haupt-Diskussion, zu der ich gerne verlinke:

Wahrscheinlich wird das dann zusammengeführt.

Hier noch einige der Haupt-Ideen aus dem Ideation dazu:

Individualisiertes Dashboard | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Geburtstage des Gesamtunternehmens wieder in Dashboard aufnehmen | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Und hier noch was für weitere Wünsche dazu:

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @ORamacher,

wie @Dash schon erwähnt hat, haben wir bereits viel Feedback zum neuen Dashboard erhalten. Wirf gerne einen Blick in die verlinkten Diskussionen. :) 

Solltest Du Rückfragen dazu haben, kommentiere gerne einfach in dem jeweiligen Thread.

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort