Answered

Alte Firmierung in Welcome Mail (Onboardingvorlage)


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Liebe Community,

bei unserem Unternehmen hat sich der Firmenname geändert. Dies habe ich vor einigen Monaten in Personio bei den Einstellungen sowohl unter Unternehmen > Unternehmensinformationen geändert als auch unter Unternehmen > Gesellschaften. Auch bei Paket & Rechnung > Zahlungsdaten ist es richtig erfasst. 

Trotzdem erscheint bei den Onboarding-Schritten in der Welcome Mail immer noch die alte Firmierung. Ich habe keine Idee, wo ich die Firmierung in Personio noch ändern muss, damit die neue Firmierung beim Mailversand genommen wird.

Könnt Ihr helfen?

Herzliche Grüße

Svenja

icon

Beste Antwort von KatharinaS. 22 March 2023, 10:35

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Hallo @Svenja Böttinger,

Du kannst noch an zwei Punkten überprüfen, ob dort die alte Firmierung noch auftaucht.

  1. Kannst Du den entsprechenden Onboardingschritt überprüfen?
    Eventuell wird dort noch die alte Firmierung erwähnt. Dies machst Du unter Einstellungen > On-/Offboarding > Onboardingschritte.
    Dort suchst Du nach dem Onboardingschritt Eurer Welcome Mail und überprüfst den Text.
     
  2. Kannst Du die Signatur des Absenders der Welcome Mail überprüfen?
    Wenn Du den Onboardingschritt unter Einstellungen > On-/Offboarding > Onboardingschritte nachgeschaut hast, siehst Du dort auch den Absender der Email.
     


    Beim Versenden der Email wird die Signatur des Absenders eingefügt.
    Als Admin kannst Du Dich als der*die Mitarbeitende bzw. als Absender einloggen und mit Klick auf das Profilbild/Initialen > Persönliche Einstellungen > E-Mail kannst Du die Signatur überprüfen und wenn nötig ändern.
     

Folgende Helpcenter Artikel sind dazu interessant:

Melde Dich gerne, ob einer der beiden Punkte geholfen hat.

 

Beste Grüße

Katharina

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Liebe Katharina,

vielen Dank für Deine ausführliche und sehr hilfreiche Antwort. 

Punkt 2 war es. Die hinterlegte Signatur beim Absender.

Darauf wäre ich nie im Leben gekommen! Vielen, vielen Dank!

Herzliche Grüße

Svenja

Deine Antwort