Answered

Android App - Fehlermeldung


Hallo, 

wir haben 3 Probleme mit der Android App:

  • eine automatische Anmeldung via Face ID funktioniert mit dem Samsung XCover 5 nicht. Auch lässt sich das Passwort nicht speichern. 
  • Die App hängt sich beim Öffnen sehr oft auf. D.h. die App versucht sich zu Öffnen, aber lädt einfach nur die ganze Zeit. Das Problem bekommt man nur gelöst indem man den Tab schließt - dies ist auf Dauer natürlich keine Lösung und führt zu Frustration. Das passiert bei den verschiedensten Android Geräten (Samsung & Huawai)
  • Manchmal haben unsere Mitarbeiter das Problem, dass die App, sobald sich der Mitarbeiter angemeldet hat, in jedem Fenster eine Fehlermeldung anzeigt. Dieses lautet in etwa so: “ Seltsam, hier ist ein Fehler aufgetreten”. Der Mitarbeiter kann in diesem Fall nichts machen. Der Tab muss geschlossen werden und es muss sich komplett neu angemeldet werden (mit Unternehmenskennung)

Unsere Mitarbeiter im Büro nutzen entweder die Desktop Variante oder iOS. Hiermit gibt es keine Probleme und alles läuft wie geplant. Umso ärgerlicher ist es, dass die Mitarbeiter die draußen unterwegs sind und sowieso schon Schwierigkeiten mit der Bedienung von einem Handy haben, mit diesen Problemen zu kämpfen haben…

Hat jemand das gleiche Problem?

@Personio Admin - Arbeitet ihr bereits an der Behebung der Probleme?

 

LG Nicole

icon

Beste Antwort von Marc 3 August 2022, 10:48

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @NicoleFiebig,

bezüglich Deiner ersten Frage: Face ID ist eine Funktion, die nur bei iOS, also auf iPhones, unterstützt wird, meinst Du hier ggf. den Fingerabdruck?

Grundsätzlich sind mir aktuell keine spezifischen Probleme mit der Android-App bekannt. Haben Eure Android-Smartphones weitestgehend die aktuellsten Android-Versionen installiert? Wie alt sind die Geräte, die Ihr hier benutzt? 

Sollten die Smartphones auf dem aktuellsten Stand sein und es dennoch zu Problemen kommen, müsstest Du hier einmal in direkten Kontakt mit unserem Service-Team treten, da hier genauer auf die Konfiguration der Smartphones eingegangen werden muss, um den Fehler nachvollziehen zu können. Am einfachsten erreichst Du unser Service-Team, indem Du in Deinem Personio-Account am Desktop unten links auf das Fragezeichen, dann auf Antworten finden klickst und einen Rückruf oder eine E-Mail anfragst. 

Liebe Grüße
Marc

Halo @Marc 

die Handys sind auf dem neusten Stand. Dann werde ich mich mal an den Support wenden..

Vielen Dank für deine Antwort. 

 

LG Nicole

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @NicoleFiebig,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Auch wenn Dein Problem aktuell noch nicht gelöst ist, markiere ich meinen Post oben als “Beste Antwort”, da es hier nicht mehr weiter geht. 

Viel Erfolg und einen schönen Tag
Marc

Deine Antwort