Answered

Anmeldung per App


Hallo liebe Freunde, 

 

ich habe das Problem, wenn ich mich per App anmelden möchte, ich es direkt über oAuth mache, aber leider werde ich an Google Mail weitergeleitet und nicht Outlook. Im Browers werde ich richtigerweise an Outlook weitergeleitet, aber leider in der App nicht. Ich muss mich per oAuth über Outlook anmelden. 
 

Ich danke im Voraus!  

icon

Beste Antwort von Lena 17 January 2023, 16:53

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @D.T

das liegt sehr wahrscheinlich am globalen Systemausfall den Personio gerade hat. Weitere Infos dazu findest du unter status.personio.de 

Oder hast du das Problem öfter als heute?

LG, Elena

Hallo liebe @Elena

leider habe ich das Problem schon länger als heute. Ich kriege es leider einfach nicht hin mich per App anzumelden, da er mich jedes mal an Google Mail weiterleitet und nicht Outlook. 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @D.T

ich bin mir nicht sicher, ob Du auch Administrator bist von Eurem Personio Account. Diese Information könnte hilfreich sein: 

LG Lena

Hallo liebe @Lena , 

 

ich danke dir für die Rückmeldung! Ich denke nicht, dass ich Administrator bin. Ich bin ein ganz normaler Angestellter und die Firma nutzt Personio und wollte hier fragen, wo das Problem liegt. Wie gesagt, überm Browser funktioniert das ganz gut, da werde ich direkt zur meiner Firmen Mail in Outlook weitergeleitet, aber bei der App werde ich an Google weitergeleitet, ich mich natürlich nicht einloggen kann mit einer Outlook Mail bzw Microsoft Mail. 

 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @D.T,

cool, dass Du als Nutzer auch Teil der Community bist, es ist jeder willkommen. :) 

Leite den Community-Beitrag super gerne an Deinen internen Personio Ansprechpartner weiter, mit der Information, dass Du die App gerne nutzen möchtest. 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort