Hallo,
hat jemand Erfahrung, Personio für Frankreich zu nutzen?
Franz. Arbeitsrecht, Anpassungen etc. kann das funktionieren?
Ein Feedback wäre super!
Ganz herzlichen Dank und allen einen tollen Start in 2022!
Liebe Grüße
Christina
Hallo,
hat jemand Erfahrung, Personio für Frankreich zu nutzen?
Franz. Arbeitsrecht, Anpassungen etc. kann das funktionieren?
Ein Feedback wäre super!
Ganz herzlichen Dank und allen einen tollen Start in 2022!
Liebe Grüße
Christina
Hi
es kann sehr gut sein, dass hier in der Dach Community, welche die Muttercommunity ist, ein paar Mitglieder auch einen Standort in Frankreich haben und vor einer ähnlichen Situation stehen.
Ich weiß lediglich von ein paar Mitgliedern, dass sie eine Gesellschaft bzw. Standort in Frankreich haben:
Für Dich als Info, wir haben seit diesem Jahr April eine eigene internationale Community, welche den Fokus auf internationale Unternehmen hat. Dort wirst Du auf jeden Fall andere Mitglieder finden, welche in Frankreich operieren und sich auch mit dem Arbeitsrecht, den Einstellungen etc. auskennen und mit Sicherheit auch ihr Wissen teilen können. :)
Liebe Grüße,
Lena
Liebe Lena,
ganz herzlichen Dank für den internationalen Community Tipp - das wußte ich nicht…
Liebe Grüße
Christina
Hallo
wie
In unserem Fall war zum Beispiel folgendes ein Thema:
Sollte mir zwischenzeitlich noch etwas einfallen, ergänze ich gerne.
Liebe Grüße
Alfi
Hi
haben Dir
Vielen Dank Dir dafür Alfi! :)
Liebe Grüße,
Lena
Hallo
vielen Dank für dein Kommentar!
Ich arbeite für ein Startup aus Köln. Wir würden gerne unsere französischen MA in Personio integrieren.
Wie von dir vorgeschlagen, werde ich versuchen, die Integration über eine separate HR Abteilung “HR Frankreich” abzubilden.
Dazu würde ich dich gerne fragen, ob sich das bei euch in der Praxis bewährt hat?
Die Anwesenheiten konntet ihr ja anscheinend mit der neuen Abteilung anlegen. Hat das auch mit den Abwesenheiten geklappt? Und gibt es sonst noch weitere Punkte zu beachten?
Ich freue mich über dein Feedback
Viele Grüße,
Sören
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.