wir haben den Fall, dass unsere Assistenz für die GF, also für jemand anderen, Schulungen buchen soll.
Über die Rolle “Assistenz” - Berechtigungen - Schulungen - Schulungsdatensatz (“Berichtslinie”) funktioniert es ja leider nicht.
Mir würde ansonsten nur einfallen, der Assistenz eine generelle Rollenberechtigung für das Schulungsmanagement zu erteilen, womit diese Person dann “alle” Schulungsteilnehmer*innen hinzufügen könnte, aber es nur für 1 Person, nämlich der GF, nutzt.
Gibt es darüber hinaus womöglich eine Lösung, die ich übersehe?
Vielen Dank!
winterliche Grüße
Beste Antwort von Nina_Prüßmeier
Hallo Daniele,
Dank dir! Dann weiß ich nun Bescheid und wir müssen einen Workaround für uns finden.
Damit Personen, die vor der gleichen Herausforderung stehen nachlesen können: Vermutlich wird die Personalabteilung die An- und Abmeldungen für diese FKs vorerst übernehmen. Machbar, solange sich die Schulungsbuchengen und/oder der besagte Personenkreis im Rahmen hält. Da wir erst angefangen haben, mit dem Schulungsmanagement zu arbeiten, ist es noch vertretbar/praktikabel für uns.
Habe das Feedback an das Personio-Team hierzu eben gerne abgesendet :)
Ich habe intern recherchiert und wie Du richtig erkannt hast gibt es hier auch keinen Workaround, da man keine entsprechenden Filter setzen kann.
Ich würde Dir empfehlen, zwei Minuten zu nehmen und diesen Fall Beitrag direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an. So können sie einschätzen, wie viel Nachfrage es gibt.
Kannst natürlich auch direkt auf diesen Post verweisen :)
Dank dir! Dann weiß ich nun Bescheid und wir müssen einen Workaround für uns finden.
Damit Personen, die vor der gleichen Herausforderung stehen nachlesen können: Vermutlich wird die Personalabteilung die An- und Abmeldungen für diese FKs vorerst übernehmen. Machbar, solange sich die Schulungsbuchengen und/oder der besagte Personenkreis im Rahmen hält. Da wir erst angefangen haben, mit dem Schulungsmanagement zu arbeiten, ist es noch vertretbar/praktikabel für uns.
Habe das Feedback an das Personio-Team hierzu eben gerne abgesendet :)
Liebe @Nina_Prüßmeier , tausend Dank dass Du Deinen Tipp mit der Community geteilt hast! Wird sicherlich helfen. Ich hoffe, diese Methode klappt dann so für Euch.
Viel Glück mit dem Feedback :)
Schönen Start in die Woche wünsche ich Dir.
Daniele
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.