1. Türchen

🎄Auf die Plätze, fertig... Weihnachtsstimmung?

  • 30 November 2021
  • 8 Antworten
  • 118 Aufrufe
🎄Auf die Plätze, fertig... Weihnachtsstimmung?
Benutzerebene 7
Abzeichen +25
  • Community Admin
  • 1407 Kommentare

Liebe Community, 

heute ist der 1. Dezember und damit auch der Start für unseren Personio Community Adventskalender! 

Einige von uns sind schon total in Weihnachtsstimmung. Es werden fleißig Plätzchen gebacken, die Wohnungen dekoriert und bei mir steht auch schon der geschmückte Christbaum im Wohnzimmer - was es damit auf sich hat, erfahrt Ihr in einem der nächsten Türchen.

Wie steht es denn bei Euch um die Weihnachtsstimmung? Seid Ihr schon mittendrin oder müsst Ihr Euch erst noch in Stimmung bringen? 

Unter allen heute eingehenden Kommentaren zu diesen Fragen verlosen wir ein Community Weihnachtspaket, das Euch den Anfang der Weihnachtszeit hoffentlich etwas versüßt🌟

 

»  Teilnahmeschluss ist der 01. Dezember 2021, 23:59 Uhr.

Die Gewinner*in werden am 02. Dezember 2021 aus allen rechtzeitig eingegangen Kommentaren nach dem Zufallsprinzip gelost und durch Nennung des Benutzernamens in der Kommentarspalte bekannt gegeben! Außerdem werden sie auch per Privatnachricht über die Personio Community angeschrieben. 

Der/Die von uns benachrichtigte Gewinner*in, müssen die Annahme des Gewinns so schnell wie möglich, aber bis spätestens 23. Dezember 2021 bestätigen.

 

Alle weiteren Informationen zu den Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.

 

🤔Weihnachts-Home-Office-Tipp:
Weihnachtliche Hintergründe in Video-Besprechungen einbauen, damit auch im Home Office Weihnachtsstimmung aufkommt. In unserem letzten Team Meeting haben wir das alle gemacht und hatten sehr viel Spaß dabei - siehe Gruppenfoto am Anfang des Artikels.
 

» Zurück zum Adventskalender

 

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und darauf jeden Tag ab 09:30 ein weiteres Türchen mit Euch teilen zu können. 


8 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Langsam aber sicher komme auch ich endlich in Weihnachtsstimmung. Nachdem meine Kollegin und ich sich einen Adventskalender gebastelt haben, steigt täglich die Vorfreude. :clap_tone3:

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Guten Morgen,

witzige Aktion!

Zu deiner Frage, @Selina:

Mit Kind nimmt man dann doch alles noch mal ganz anders wahr. Da sind Wunschzettel wieder ein Thema (meine haben die letzten Jahre keinen interessiert), Adventskalender und Deko im Haus dann doch nochmal neu bzw. anders im Fokus. Die Stimmung steigt also.

Und was sagte meine Tochter heute morgen nach dem wach werden so schön?

“Töööööörchen!!!! “

In diesem Sinne, Euch allen eine tolle Vorweihnachtszeit!

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Guten Morgen :heart_eyes:

Da ich gerade noch zum Remote Arbeiten auf Gran Canaria bin, dauert es wohl noch etwas mit der Weihnachtsstimmung. Ich freue mich aber sehr nächste Woche wieder auf Glühwein und vielleicht noch etwas Schnee in München! 

Und dann auch gleich 6 Türchen auf einmal am Adventskalender auf zu machen, der dann auf mich wartet :D 

 

Liebe Grüße aus der Sonne :sunny:

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Guten Morgen zusammen, 

ich freue mich schon auf jedes einzelne Türchen, dass ihr so präsentiert. Euer Teammeeting mit den Hintergründen hat mir auf jeden Fall ein Lächeln beschert. 

Grundsätzlich macht es in der Woche vor dem ersten Advent bei mir meistens “klick” und ich komme in Weihnachtsstimmung. Dieses Jahr habe ich mit einem Glühwein- und Lebkuchenabend mit Freunden aber ein bisschen nachhelfen müssen. Aber seither habe ich jetzt auch weihnachtlich dekoriert und Plätzchen gebacken. Der erste Schnee in den letzten Tagen hat dabei auch deutlich geholfen :) 

Auch wenn ich die Vorweihnachtszeit und die Stimmung die damit einhergeht liebe, bin ich doch etwas neidisch auf @Hanna Be :) 

Liebe Grüße, 

Elena

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Hallo zusammen,

erst mal: Was für eine schöne Aktion von euch!

Bei uns wurden schon die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken und fleißig schon dekoriert.
Auch wurden wieder Adventskalender gebastelt und für die Lieben befüllt. Schon allein dadurch kam bei uns bereits Weihnachtsstimmung auf.

@Dash  muss ich recht geben, mit Kind sieht man Weihnachten nochmal mit anderen Augen. Ich hab allerdings mittlerweile ein ”Pubertier”, die sich aber dennoch auf die Weihnachtszeit riesig freut und fleißig mit am Basteln und dekorieren ist. Was in diesem Alter manchmal auch “uncool” sein kann. 

  LG Anke

Abzeichen +1

Ich finde es dieses Jahr tatsächlich sehr schwer in Weihnachtsstimmung zu kommen - die Corona Lage ist mal wieder sehr erdrückend und die Weihnachtsmärkte fehlen in München einfach! 😞 Aber wir machen einen Adventskalender im Team und verbreiten somit etwas Stimmung, das ist schön :) 

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hallo Ihr Lieben, 

vielen Dank, dass Ihr Eure Gedanken mit uns geteilt habt und es freut uns sehr, dass sich bei Euch allen langsam die Weihnachtsstimmung einstellt bzw. Ihr Euch mit Adventskalendern, Kollegen, Kindern und Plätzchen backen in Stimmung bringt. 

Ich freue mich sehr heute den/die Gewinner*in bekanntzugeben! 

 🥁🥁Gewinnerbekanntgabe:

Die Gewinnerin unseres ersten Türchens ist @Krisrina.

❤️-lichen Glückwunsch! 🎉

Wir werden Dich natürlich zusätzlich auch in einer privaten Nachricht kontaktieren. 

Es sind natürlich alle weiterhin eingeladen diesen Thread zu kommentieren und mit uns die aktuelle Weihnachtsstimmung zu teilen! 

Viel Spaß bei den nächsten Türchen. :) 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo zusammen,

was für eine tolle Idee :blush:

Leider bin ich zu spät für das Gewinnspiel, aber ich werde mir alle eure Türchen anschauen und bin schon gespannt, was da noch so kommt.

Ich bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung und habe auch komplett den 1. Advent verpennt :see_no_evil:

Aber zum Ausgleich lief eben im Büro eine Weihnachtsplaylist und ich wurde auch schon “geWHAMt”.

Lieben Gruß

Anke

Deine Antwort