Skip to main content
Antwort

Auf Kündigung erfolgt keine Reaktion

  • November 17, 2025
  • 2 Antworten
  • 37 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich.
Ich habe bereits im Oktober meine Kündigung an Personio eingereicht (schriftlich per E-Mail, nachweisbar versendet), allerdings bis heute keinerlei Reaktion erhalten – weder eine Bestätigung noch eine Rückfrage oder irgendeine Rückmeldung. Mehrere Nachfragen blieben ebenfalls unbeantwortet.

Langsam frage ich mich wirklich, was das soll und ob dieses Vorgehen normal ist.
Da ich keine Option zur direkten Kontaktaufnahme über den Support-Chat sehe und mich niemand zurückruft, bin ich ratlos, wie ich weiter vorgehen soll.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man eine Kündigungsbestätigung von Personio erhält?
Sollte ich jetzt zusätzlich per Einschreiben mit Fristsetzung nachlegen? Support-Ticket eröffnen? Oder gibt es einen anderen offiziellen Weg?

Über jeden Hinweis oder Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort von Daniele

Liebe ​@MaCherie1 vielen Dank für’s Verlinken, ich weiß nicht wieso mir das komplett entgangen ist.

Hallo ​@knom, Danke für die Geduld, tut mir Leid dass Du so lange warten musstest.
Ich habe im System nachgeschaut und habe gesehen, dass mein Kollege Niklas schon mit Dir in Kontakt ist.

Ich gehe davon aus dass Du jetzt in guten Händen bist.
Falls irgendwas nicht passen sollte, oder Du aus irgend einem Grund nicht weiterkommst, dann melde Dich gerne hier und verlinke mich jederzeit, damit ich intern nachhaken kann.

LG
Daniele

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+35
  • Community Superstar
  • November 25, 2025

@Daniele Kannst du hier intern vllt vermitteln? Es geht hier nicht um eine Arbeitnehmer Kündigung sondern eine an Personio


Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Manager
  • Antwort
  • November 25, 2025

Liebe ​@MaCherie1 vielen Dank für’s Verlinken, ich weiß nicht wieso mir das komplett entgangen ist.

Hallo ​@knom, Danke für die Geduld, tut mir Leid dass Du so lange warten musstest.
Ich habe im System nachgeschaut und habe gesehen, dass mein Kollege Niklas schon mit Dir in Kontakt ist.

Ich gehe davon aus dass Du jetzt in guten Händen bist.
Falls irgendwas nicht passen sollte, oder Du aus irgend einem Grund nicht weiterkommst, dann melde Dich gerne hier und verlinke mich jederzeit, damit ich intern nachhaken kann.

LG
Daniele