Answered

Aufgaben / Stille Mandanten


Benutzerebene 1
Abzeichen +1
  • Follower
  • 13 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und vielleicht kann jemand helfen.

Wir haben mehrere stille Mandaten über einen Account. Bei den Aufgaben im Dashboard wäre es deutlich von Vorteil, wenn bei jedem Mitarbeiternamen auch direkt der Mandat bzw. die Gesellschaft (MA-zugehörig) ausgewiesen wäre. Sonst muss man immer den Namen des MA anklicken, um dann im Profil zu sehen, welche Gesellschaft dahintersteckt.

Weiß jemand, ob es möglich ist und wenn ja, wie?

 

Vielen Dank. VG

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 29 June 2023, 11:25

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @MLe ,
verstehe ich richtig, dass sich mehrere externe Mitarbeitende bzw. Personen ein Mitarbeiterprofil bei Euch teilen? In diesem Fall gibt es aktuell keine Möglichkeit, dass innerhalb dieses Mitarbeiterprofils eine separate Aufführung der Aufgaben möglich ist, da diese ja über eine Mitarbeiter-ID etc. laufen bzw. angestoßen werden.

Gern habe ich Dir dazu einmal unseren Helpcenter-Artikel “Wie lege ich ein externes Profil für einen Steuerberater in Personio an?” herausgesucht (der Steuerberater gilt hier lediglich als Beispiel), vielleicht findest Du darin Impulse für einen optimierteren Workaround mit den besagten stillen Mandanten.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
LG Jenni

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Jenni,

danke für Deine Antwort.

Nein, es teilen sich nicht mehrere MA ein MA-Profil.

 

Sondern wir haben. 

Gesellschaft 1

Gesellschaft 2

Gesellschaft 3 

 

etc.

 

Und dazu jeweils die MA-Belegschaft zu den jeweiligen Gesellschaften.

Im Dashboard werden im Bereich Aufgaben alle MA mit entsprechenden Fristen, Aufgaben etc. untereinander aufgelistet.

Wünschenswert wäre es, wenn neben der Aufgabe und dem MA auch noch zusätzlich die jeweilige Gesellschaft mit angegeben werden würde. Sodass man direkt erkennt, welche Gesellschaft dieser MA angehört. 

 

Ist das möglich?

 

Danke und VG

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Guten Morgen @MLe,

danke für Deine Rückmeldung.

Aktuell können die Gesellschaften nicht innerhalb der Aufgabenübersicht mit angezeigt werden. 

Ich kann verstehen, dass diese Information eine gute Übersicht innerhalb der Aufgaben für Euch wäre. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

  • Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?

  • Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?

  • Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser!

Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽. Bitte wende Dich wieder an mich, solltest Du weitere Fragen zu diesem Thema haben.

Liebe Grüße
Jenni

Deine Antwort