Answered

Ausbildungsplan darstellen

  • 22 June 2021
  • 1 Antwort
  • 188 Aufrufe

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
  • Communicator
  • 21 Kommentare

Liebe Community,

gibt es eine Möglichkeit, Ausbildungspläne (damit meine ich die unternehmensintern zu bearbeitenden Themen pro Ausbildungsjahr) in Personio als Plan einzustellen? 

  • Es wäre sehr praktisch, diesen Plan als To-Do für die jeweiligen Ausbilder:innen einzustellen, damit der-/diejenige feststellen kann, ob und wann ein Thema mit der/dem Auszubildenden bearbeitet wurde.
  • Unter dem Performance-Bereich kann man (so wie ich das gesehen habe) einen Kommentar bzw. eine Zielvereinbarung bei der/dem Auszubildenden eintragen → hier finde ich es unglücklich, dass es terminbasiert ist und man im Grunde gezwungen wird, dafür einen Termin/Zeitraum einzustellen. Mit dem Hintergrund, dass der Lernerfolg bei jeder/jedem unterschiedlich ist, empfinde ich ein Termin als zu starr.
  • Eine weitere Idee war es, eine Onboarding-Vorlage zu nutzen. Allerdings ist hier das Problem, dass die/der Auszubildende im Dashboard während der gesamten Ausbildungszeit als Onboardee angezeigt wird → das finde ich auch nicht so schön.

Ich freue mich über euren Input!

Liebe Grüße

icon

Beste Antwort von Selina 23 June 2021, 10:06

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @Mico

Deine beiden Vorschläge sind bereits super! 

Sofern Ihr viele Auszubildende habt oder auch den Trainingserfolg von allen Mitarbeitenden tracken wollt, wäre ich Euch empfehlen auch einmal über eine Integration nachzudenken. 

In unserem Marketplace kannst Du Dir die passende Integration dazu aussuchen. Auf den ersten Blick könnte Evalea, Leapsome oder Workpath für Euch passen, aber das müsst Ihr auf jeden Fall selbst noch einmal evaluieren. 

Du kannst auch gerne dazu eine Idee in unserem Ideation Bereich dazu posten. Wie Du diese am besten formulierst, kannst Du auch hier nachlesen. 

Liebe Grüße
Selina 

Deine Antwort