Liebe Community,
gibt es eine Möglichkeit, Ausbildungspläne (damit meine ich die unternehmensintern zu bearbeitenden Themen pro Ausbildungsjahr) in Personio als Plan einzustellen?
- Es wäre sehr praktisch, diesen Plan als To-Do für die jeweiligen Ausbilder:innen einzustellen, damit der-/diejenige feststellen kann, ob und wann ein Thema mit der/dem Auszubildenden bearbeitet wurde.
- Unter dem Performance-Bereich kann man (so wie ich das gesehen habe) einen Kommentar bzw. eine Zielvereinbarung bei der/dem Auszubildenden eintragen → hier finde ich es unglücklich, dass es terminbasiert ist und man im Grunde gezwungen wird, dafür einen Termin/Zeitraum einzustellen. Mit dem Hintergrund, dass der Lernerfolg bei jeder/jedem unterschiedlich ist, empfinde ich ein Termin als zu starr.
- Eine weitere Idee war es, eine Onboarding-Vorlage zu nutzen. Allerdings ist hier das Problem, dass die/der Auszubildende im Dashboard während der gesamten Ausbildungszeit als Onboardee angezeigt wird → das finde ich auch nicht so schön.
Ich freue mich über euren Input!
Liebe Grüße