Skip to main content
Antwort

Ausblenden von Mitarbeitenden im Orgchart

• August 20, 2025
  • 1 Antwort
  • 48 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

im Hilfedokument “Übersicht über das Orgchart” heißt es:

“Ein Unternehmen kann sich bei Bedarf dafür entscheiden, Mitarbeitende auszublenden. Sie können zum Beispiel Mitarbeitende vor anderen Gesellschaften verbergen. In diesem Fall werden diese Mitarbeitenden nicht im Orgchart angezeigt.”

Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Und kann ich auch gezielt einzelne Mitarbeiter ausblenden oder müsste ich z.B. ALLE Mitarbeiter einer anderen Gesellschaft ausblenden? 

Beste Antwort von SteffiM.

Hi ​@Kerstin Bergerhoff ,

damit Mitarbeitende nicht im Orgchart angezeigt werden, ist es notwendig dass andere Personen keinen Zugriff auf sein*ihr Öffentliches Profil haben (unter Einstellungen > Personen > Mitarbeitendenrollen > Berchtigungen > Personaldaten > Öffentliches Profil). Das kann entweder für Alle Mitarbeitenden oder über einen speziellen Filter auch nur für bestimmte Mitarbeitende festgelegt werden.

Wirf gerne auch einmal einen Blick auf diesen Beitrag:

Liebe Grüße

Stefanie

1 Antwort

SteffiM.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • Antwort
  • September 1, 2025

Hi ​@Kerstin Bergerhoff ,

damit Mitarbeitende nicht im Orgchart angezeigt werden, ist es notwendig dass andere Personen keinen Zugriff auf sein*ihr Öffentliches Profil haben (unter Einstellungen > Personen > Mitarbeitendenrollen > Berchtigungen > Personaldaten > Öffentliches Profil). Das kann entweder für Alle Mitarbeitenden oder über einen speziellen Filter auch nur für bestimmte Mitarbeitende festgelegt werden.

Wirf gerne auch einmal einen Blick auf diesen Beitrag:

Liebe Grüße

Stefanie