Skip to main content

Hallo zusammen,

ich würde gerne innerhalb im Rahmen des Onboardings eine Welcome Rundmail an alle MA des Unternehmens verschicken. Wir haben allerdings mehrere Unternehmen in unserem Account abgebildet, und es sollen natürlich nur die MA des jeweiligen Unternehmens über den Neuzugang benachrichtigt werden. 

Ich kann aber nur Gruppen auswählen oder Teams - das bringt mir leider nichts, da bei uns nicht alle MA Teams zugeordnet sind.

Hat jemand eine Idee, wie man eine mail an Unternehmens-Kollegen versenden kann?

Viele Grüße

Dani

Hallo @dani.koehler,

schön, dass Du Deine Frage in der Community stellst.

Wie Du bereits selbst schreibst, hast Du bei der Auswahl der Empfänger*innen folgende Möglichkeiten:

• Neue Mitarbeiter
  • Alle aktiven Mitarbeiter
  • Vorgesetzter
  • On-/Offbaording-Team
  • Mitarbeiter-Team
  • Standort 
  • Abteilung

Natürlich kannst Du für jedes Unternehmen eine eigene Onboarding-Gruppe anlegen, verstehe jedoch, dass das Pflegen der Mitarbeiter*innen sehr aufwendig ist.

Gerne kannst Du diesen Punkt jedoch als Idee in der Community vorschlagen, so können andere Nutzer*innen auch dafür abstimmen und unser Produkt-Team kann die Idee einsehen.

Folgender Artikel erklärt, wie man eine Idee posten kann.

Liebe Grüße
Marc

Liebe Community, 

hier ist die Idee von @dani.koehler in Ideation: 

Vielen Dank für das Erstellen Dani.

Stimmt gerne für sie ab! 🙂 Ich bin mir sicher, einige von Euch haben ein ähnliches Thema.

Liebe Grüße,
Lena

Deine Antwort