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Antwort

Bei einem MA erscheint der Analyse Button nicht

  • November 10, 2025
  • 1 Antwort
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Hallo zusammen,

ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen.

Da unsere MA an vielen verschiedenen Projekten arbeiten nutzen wir die Berichte Funktion um die Arbeitszeit für die einzelnen Projekte herausfiltern.
Bei einem MA erscheint der Analyse Button leider nicht. Ich habe die Einstellungen mehrfach überprüft und auch mit den der anderen bei denen es funktioniert verglichen.
Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee.

Vielen Dank für die Hilfen💐

Beste Antwort von Daniele

Hallo ​@Ghia75 danke für Deine Geduld!

wenn der Analyse-Button bei einer Person nicht erscheint, liegt das meist an fehlenden Berechtigungen für bestimmte Daten oder Attribute. Auch wenn die Einstellungen auf den ersten Blick gleich wirken, kann es sein, dass der/die Mitarbeitende nicht die nötigen Rechte für die relevanten Mitarbeitendenattribute hat, die im Bericht oder als Filter verwendet werden. In diesem Fall werden Berichte oder Analysen nicht angezeigt oder sind eingeschränkt sichtbar.

Bitte prüfe, ob die betroffene Person Zugriff auf alle benötigten Attribute und Abschnitte hat, die im Bericht verwendet werden. Besonders bei Filtern wie "Anstellungsart" oder projektbezogenen Feldern kann ein fehlendes Anzeigerecht dazu führen, dass der Analyse-Button nicht erscheint .

Du kannst die Berechtigungen unter Einstellungen > Personen > Mitarbeitendenrollen anpassen und sicherstellen, dass die Person die nötigen Anzeigerechte für die relevanten Attribute besitzt.

Falls es immer noch nicht klappt, dann kannst Du (bzw. Eure Kontoinhabende Personen sich an unser Support-Team wenden) damit sie sich das näher in Eurem Konto anschauen können.

Sag’ gerne bescheid, wie es läuft!

Viele Grüße,
Daniele

1 Antwort

Daniele
Community Manager
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  • Antwort
  • November 18, 2025

Hallo ​@Ghia75 danke für Deine Geduld!

wenn der Analyse-Button bei einer Person nicht erscheint, liegt das meist an fehlenden Berechtigungen für bestimmte Daten oder Attribute. Auch wenn die Einstellungen auf den ersten Blick gleich wirken, kann es sein, dass der/die Mitarbeitende nicht die nötigen Rechte für die relevanten Mitarbeitendenattribute hat, die im Bericht oder als Filter verwendet werden. In diesem Fall werden Berichte oder Analysen nicht angezeigt oder sind eingeschränkt sichtbar.

Bitte prüfe, ob die betroffene Person Zugriff auf alle benötigten Attribute und Abschnitte hat, die im Bericht verwendet werden. Besonders bei Filtern wie "Anstellungsart" oder projektbezogenen Feldern kann ein fehlendes Anzeigerecht dazu führen, dass der Analyse-Button nicht erscheint .

Du kannst die Berechtigungen unter Einstellungen > Personen > Mitarbeitendenrollen anpassen und sicherstellen, dass die Person die nötigen Anzeigerechte für die relevanten Attribute besitzt.

Falls es immer noch nicht klappt, dann kannst Du (bzw. Eure Kontoinhabende Personen sich an unser Support-Team wenden) damit sie sich das näher in Eurem Konto anschauen können.

Sag’ gerne bescheid, wie es läuft!

Viele Grüße,
Daniele