Hallo zusammen,
ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen.
Da unsere MA an vielen verschiedenen Projekten arbeiten nutzen wir die Berichte Funktion um die Arbeitszeit für die einzelnen Projekte herausfiltern.
Bei einem MA erscheint der Analyse Button leider nicht. Ich habe die Einstellungen mehrfach überprüft und auch mit den der anderen bei denen es funktioniert verglichen.
Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee.
Vielen Dank für die Hilfen💐
Bei einem MA erscheint der Analyse Button nicht
Beste Antwort von Daniele
Hallo
wenn der Analyse-Button bei einer Person nicht erscheint, liegt das meist an fehlenden Berechtigungen für bestimmte Daten oder Attribute. Auch wenn die Einstellungen auf den ersten Blick gleich wirken, kann es sein, dass der/die Mitarbeitende nicht die nötigen Rechte für die relevanten Mitarbeitendenattribute hat, die im Bericht oder als Filter verwendet werden. In diesem Fall werden Berichte oder Analysen nicht angezeigt oder sind eingeschränkt sichtbar.
Bitte prüfe, ob die betroffene Person Zugriff auf alle benötigten Attribute und Abschnitte hat, die im Bericht verwendet werden. Besonders bei Filtern wie "Anstellungsart" oder projektbezogenen Feldern kann ein fehlendes Anzeigerecht dazu führen, dass der Analyse-Button nicht erscheint .
Du kannst die Berechtigungen unter Einstellungen > Personen > Mitarbeitendenrollen anpassen und sicherstellen, dass die Person die nötigen Anzeigerechte für die relevanten Attribute besitzt.
Falls es immer noch nicht klappt, dann kannst Du (bzw. Eure Kontoinhabende Personen sich an unser Support-Team wenden) damit sie sich das näher in Eurem Konto anschauen können.
Sag’ gerne bescheid, wie es läuft!
Viele Grüße,
Daniele
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.

