Hallo zusammen,
Ich habe eine Best Practice Frage an euch. Einer unserer Mitarbeiter (M) ist seit ca. einem Jahr krank mit - leider - keiner Besserung in Sicht. Nun wollen wir das Arbeitsverhältnis von seiner Vertretung (V) verlängern und wollen diesmal kein Enddatum setzen. Der Arbeitsvertrag soll also laufen “bis zur Rückkehr von (M)”.
Meine Frage: wie macht ihr das in euren Unternehmen? Trägt ihr trotzdem ein Datum bei “Vertragsende” ein, um eine Erinnerung auszulösen? Oder macht ihr euch eine Notiz mit Erinnerung? Wenn ja bei (M) oder bei (V)?
Wir wollen sichergehen, dass, wenn (M) zurückkehrt und somit der Sachgrund entfällt, wir nicht vergessen, den Brief an (V) zu schreiben, der ihn über das Ende seines Arbeitsverhältnisses informiert (Vielleicht wären wir bis dahin budgetmäßig in der Lage, ihn zu behalten, aber wir wollen bereit sein, wenn nicht).
Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Jennifer