Skip to main content
Antwort

Bugs in Personio - Darstellung & Überstunden

• April 16, 2025
  • 4 Antworten
  • 178 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,
wir nutzen Personio seit einigen Jahren intensiv, aber aktuell häufen sich bei uns massive Probleme, die leider auch nach mehreren Wochen nicht behoben wurden:

1. Profilansicht zeigt falsche Inhalte:
    In mehreren Mitarbeitenden-Profilen tauchen plötzlich völlig unpassende Texte auf (z. B. „Ich habe mich sehr gefreut, dass ich meinen Sohn gesehen habe“). Zudem wird im Kalender statt „Homeoffice“ z. B. „Innenministerium“ angezeigt – siehe Screenshots.

2. Fehlerhafte Überstundensummierung:
    Seit über vier Wochen (!) ist die Summierung der Überstunden in den Profilen falsch. Trotz Meldung an den Support gibt es bisher keine Lösung. Gerade im HR-Bereich ist die Korrektheit dieser Angaben essenziell für Mitarbeitende und Führungskräfte.

Wir merken zunehmend, dass bei uns die Unzufriedenheit mit Personio wächst – nicht nur wegen der aktuellen Bugs, sondern auch wegen der langen Supportzeiten und der fehlenden Transparenz im weiteren Verlauf.

Gerade im HR-Alltag, wo wir auf korrekte Daten und reibungslose Abläufe angewiesen sind, ist das echt frustrierend. Vielleicht geht es ja anderen hier ähnlich? Habt ihr Lösungen?

Herzliche Grüße aus Hamburg

Beste Antwort von Dash

Hallo ​@axrojalbrecht ,

siehe hier zu dem ersten Problem (inkl. Lösung):

Button "Überblick" in den Personalakten nicht funktionsfähig | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

4 Antworten

Eliah W
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+3
  • Community Moderator
  • April 16, 2025

Hallo ​@axrojalbrecht , 

Bzgl. der falschen Inhalte in der Profilansicht:

Wir haben an unseren Übersetzungen grundsätzlich nichts geändert. Jedoch haben wir es in der Vergangenheit schon erlebt, dass hier und da durch browserinterne Übersetzungshilfen spannende Produktbezeichnungen oder auch neue Namen ins Leben gerufen wurden.
So wurde bspw. aus dem Vornamen “Jan” die Übersetzung “Januar” (abgekürzt: Jan.), weil die Browserkonfigurationen sich quasi über das Wort mit der entsprechenden Übersetzung gelegt haben. Das sieht hier tatsächlich ähnlich aus. “Home Office” ist im britischen Englisch dann eben das Innenministerium. 

Möglicherweise ist hier nach einem Broswer-Update eine automatische Sprach-Übersetzung hinterlegt oder es ist ein besonderes Add-On oder Sprach-Update der Browser aktiviert. Das lässt sich für uns leider schwer sagen.
Auf den ersten Blick sieht es für mich jedoch genau so aus. 

Ich möchte Dich daher bitten, ggf. zusammen mit Deiner IT, in etwaige Übersetzungsansätze von den betroffenen Browser zu schauen.

Fehlerhafte Überstundensummierung:

Hast Du hier evtl. Ticket IDs für mich, dann kann ich das mal bei uns intern nachverfolgen und sicherstellen, das wir Dich hierzu nochmal gesondert kontaktieren. 

Unser Anspruch ist es, dass wir in unserer Reaktionszeit schneller und zuverlässiger werden, danke also für Dein konstruktives Feedback. Auch die Stabilität im System ist ein Hauptaugenmerk unseres Produktteams und wir setzen alles daran, dass Personio als System stabil und re­li­a­bel ist. 

Ich freue mich von Dir zu hören. 

Eliah 

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Explorer
  • April 16, 2025

Hi Eliah,

Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung.

Thema Nr. 1 gehe ich mit unserer IT an.

Thema Nr. 2: Ticket ID: 1015986  (vorher hatte ich aber auch schon eine Mail verfasst, die nie beantwortet wurde.) 

Liebe Grüße

Julia

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • Antwort
  • April 16, 2025

Hallo ​@axrojalbrecht ,

siehe hier zu dem ersten Problem (inkl. Lösung):

Button "Überblick" in den Personalakten nicht funktionsfähig | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

Eliah W
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+3
  • Community Moderator
  • April 16, 2025

Hallo ​@axrojalbrecht

Ich werde Dir in dem Ticket antworten und mir das nochmal im Detail ansehen. 

Vielen Dank für den Hinweis und liebe Grüße

Eliah