Chefübersicht/ Dashboard


Abzeichen +9

Hallo zusammen,

unsere Geschäftsführung hat sich gewünscht auf dem Dashboard so was wie eine kleine Chefübersicht zu bekommen. Das hieße die Gesellschaften müssten einzeln aufgelistet sein in Bezug auf Mitarbeiteranzahl, Neuzugänge etc. und sie wünschen sich im Prinzip auch eine Übersicht der Personalkosten, die im Lohnbereich hinterlegt sind. 

Aktuell kann an dem Dashboard ja nicht viel ändern…. Ist das eventuell geplant hier eine individuelle Ansicht einzuführen? 

Wie macht ihr das mit den Informationen an eure GFs? Welche Berichte nutzt ihr und wie bereitet ihr sie auf? 

Danke!


3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +8

Gute Idee!

Wir erstellen sowas bisher leider manuell.

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @Michaela S.,

nutzt ihr ein weiteres Reporting Tool, bspw. im Controlling, oder anderen Bereichen?

Ggf. könntet ihr die Informationen in einem speziellen Berichtstool, wie Tableau, über die Schnittstelle ziehen? Dort kann sich Eure Geschäftsleitung dann beliebige Dashboards, pro Gesellschaft, Abteilung oder Team ziehen. :) 
Die Tools können via API oder einem Tool wie Zapier verbunden werden. 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Michaela S. Super Idee und sehr nachvollziehbar, dass Deine Chefs sich so etwas wünschen! Für mich gehören da dann auch die klassischen HR KPIs wie Krankenquote, Produktivität, Resturlaubsstand, time to hire, etc. abgebildet. Wenn Du das als Idee postest, würde ich sie sofort upvoten! Großartiger Mehrwert und “Lockmittel” für jeden Kunden! VG!

Deine Antwort