Answered

Community-Nutzern folgen/abonnieren


Benutzerebene 7
Abzeichen +35
  • Community Superstar
  • 1503 Kommentare

Hallo,

ich frage mich schon länger, was es eigentlich bringt, denn ich bekomme keinerlei Hinweise über irgendwelche Aktivitäten der Nutzer, denen ich folge...

Ist diese Funktion noch gar nicht freigeschaltet?

Nutzt es überhaupt jemand in der Community?

Beste Grüße

Dash

icon

Beste Antwort von Selina 5 August 2021, 10:40

Zum Originalpost

18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Dash,

ich kann leider wenig Hilfreiches beitragen. Lediglich, dass ich diese Funktion nicht nutze.

Liebe Grüße

Anke

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Dash,

danke für Deinen Hinweis, dass diese Funktion bei dir gar nicht zu funktionieren scheint. Ich werde das auch einmal an unseren Community Provider berichten und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. :) 

Liebe Grüße
Selina 

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @Dash,

ich kann leider wenig Hilfreiches beitragen. Lediglich, dass ich diese Funktion nicht nutze.

Liebe Grüße

Anke

Hallo @Anke ,

vielleicht kannst Du sie ja mal exemplarisch nutzen, damit geprüft werden kann, ob es grundsätzlich nicht klappt oder nur bei mir. Kannst mich oder @Selina ja mal abonnieren und schauen, was passiert, wenn wir etwas posten.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Guten Morgen @Dash,

ich habe dich soeben abonniert und werde dich hier auf dem Laufenden halten, was passiert.

Liebe Grüße

Anke

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Danke Euch beiden, dass Ihr uns bei der Fehlerfindung unterstützt! :) 

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo zusammen, 

habe ich bisher noch nicht genutzt, da ich nicht wusste, dass das geht. Aber folge dir, @Dash, jetzt auch mal testweise. 

Viele Grüße, 

Elena 

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Guten Morgen,

habt ihr was gemerkt, ich habe heute schon ein bisschen was gepostet? Freitag war ich leider “Kind AU”, daher konntet ihr da nichts merken.

Beste Grüße

Dash

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Guten Morgen,

ich für meinen Teil habe keine Benachrichtigungen über deine Aktivitäten erhalten.

Liebe Grüße

Anke

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Guten Morgen, 

ich schließe mich @Anke an, habe auch nichts bekommen. 

Viele Grüße, 

Elena

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Danke für Eure Rückmeldung.

@Selina : wie würde denn eigentlich eine Benachrichtigung aussehen (sollen)?

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo Ihr Lieben, 

vielen Dank, dass Ihr alle die Funktion getestet habt! 
Unser Community Provider sucht gerade noch den Fehler, ich melde mich sobald ich mehr weiß. :) 

@Dash: Eigentlich würdet Ihr eine E-Mail Benachrichtigung bekommen, die so ähnlich wie diese hier aussieht: 

LG
Selina 

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @Selina ,

ok, das macht Sinn, hatte ich auch so in der Form erwartet, aber das habe ich noch nie erhalten.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Eine Frage hätte ich noch an Euch alle:

Hab Ihr in Eurem Profil, unter Euren Abonnements folgende Punkte mit “Ja” angeklickt? 

 

LG
Selina 

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Liebe @Selina

ich habe bei allem ja, außer bei der Anzahl an Community Aktivitäten. Daran kann es also eher nicht liegen. 

LG, Elena 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Guten Morgen @Selina,

ich kann mich bezüglich der Einstellungen @Elena nur anschließen.

Liebe Grüße

Anke

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Guten Morgen,

das scheint automatisch eingestellt zu sein (die Community Aktivitäten waren als einziges auf Nein, wie bei Dir, @Elena ), denn ich habe die Einstellungen noch nie gesehen...oder sie sahen mal ganz anders aus. So kamen sie mir jedenfalls nicht bekannt vor.

Aber so sah und sieht es aus:

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo ihr drei! 

Ich habe endlich eine Antwort unseres Community Anbieters, die ich mit Euch teilen kann: 

The following of users will sadly not trigger notifications if they post something - its designed to just be a bookmark only and doesn't do a huge amount it seems.


Um Deine ursprüngliche Antwort also zu beantworten @Dash: Die Funktion wie wir sie gerne nutzen würden gibt es nicht. Ich habe es bereits als Idee (auch unser Anbieter arbeitet mit Ideation) eingereicht und klar gemacht wie nützlich es wäre, wenn die Funktion ausgebaut wäre. 

Tut mir leid, dass das nicht wirklich zufriedenstellend ist.

Liebe Grüße
Selina 

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @Selina ,

schon ok, kannst Du ja auch nicht ändern, außer den Post in deren Ideation eingeben.

Dann ist es jetzt quasi mehr ein “Fan-Button” ohne weitere Funktion.

Scheint ja auch niemanden wirklich gestört zu haben bisher. Für mich war/ist es auch keine Herzensangelegenheit. Man sieht ja auch so gut, was gerade los ist.

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort