Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es jemanden schon aufgefallen ist (oder vielleicht habe ich schon Halluzinationen?!?), aber meines Erachtens werden seit wenigen Tagen im Dashboard alle Mitarbeiter aufgelistet, die “Heute abwesend” sind. Diese Information wird auch allen Mitarbeitern - gleich welcher Abteilung sie angehören - angezeigt.
Wenn ich mich nicht irre, war es bisher so, dass nur Personen angezeigt wurden, deren Abteilung man auch angehört hat (also Mitarbeiter der Abteilung X wurden die Mitarbeiter der Abteilung X, aber nicht die Mitarbeiter der Abteilung Y angezeigt). Irre ich mich oder gibt es tatsächlich diese Änderung?
Alleine aus datenschutzrechtlichen Gründen halte ich diese neue Darstellung für überaus fragwürdig. Meine Fragen lauten nun:
- Stimmt meine Annahme, dass es diese Änderung gibt?
- Kann ich es irgendwie einstellen, dass nur noch die berechtigten Personen Zugriff auf diese Information haben?
Für jegliche Unterstützung bedanke ich mich!
Norbert