Skip to main content

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es jemanden schon aufgefallen ist (oder vielleicht habe ich schon Halluzinationen?!?), aber meines Erachtens werden seit wenigen Tagen im Dashboard alle Mitarbeiter aufgelistet, die “Heute abwesend” sind. Diese Information wird auch allen Mitarbeitern - gleich welcher Abteilung sie angehören - angezeigt.

Wenn ich mich nicht irre, war es bisher so, dass nur Personen angezeigt wurden, deren Abteilung man auch angehört hat (also Mitarbeiter der Abteilung X wurden die Mitarbeiter der Abteilung X, aber nicht die Mitarbeiter der Abteilung Y angezeigt). Irre ich mich oder gibt es tatsächlich diese Änderung?

Alleine aus datenschutzrechtlichen Gründen halte ich diese neue Darstellung für überaus fragwürdig. Meine Fragen lauten nun:

  1. Stimmt meine Annahme, dass es diese Änderung gibt?
  2. Kann ich es irgendwie einstellen, dass nur noch die berechtigten Personen Zugriff auf diese Information haben?

Für jegliche Unterstützung bedanke ich mich!

Norbert

Hallo @Norbert Rosenstock

danke, dass Du diesen Fall gemeldet hast! 
Wir hatten einen kurzen Darstellungsfehler, der zu dieser vermeintlichen Änderung geführt hat. Es ist mittlerweile alles behoben und Du solltest bei “Heute abwesend” wieder nur Dein Team sehen können. 

Sollte das bei Dir nicht der Fall sein, dann gib gerne bescheid. 😊


Hey @Selina 

Kann es sein, dass es aktuell in Verbindung mit der Anwesenheitsstörung die Übertragung in Teams nicht funktioniert?

Viele Grüße

Jan-Niklas


Hi @Selina 

bei uns werden auch alle Mitarbeiter angezeigt und nicht nur die der jeweiligen Abteilung. Ist das Darstellungsproblem zurück? oder kann das an einer anderen Einstellung liegen? 

LG
Julia


Hallo @Julia

ich kann nur soviel sagen, dass in unserem Unternehmen alles so funktioniert, wie es sein sollte…

Lieben Gruß

Norbert


Deine Antwort