Hallo zusammen,
ich habe einen Mitarbeiter (=Führungskraft), der aktuell Teilzeit in Elternzeit ist. Die Abbildung ist ja generell schwierig für/bei Personio, aber ich habe folgende Schritte unternommen:
- reguläre Auszeit eingestellt bei Personalinformationen
- eine neue Abwesenheitsart “Teilzeit in Elternzeit” hinterlegt, die wie zum Beispiel Home-Office eingerichtet ist, sodass nicht die nächst höhere Führungskraft Urlaube genehmigen muss.
Soweit bin ich einigermaßen zufrieden.
Jetzt wurde ich aber darauf aufmerksam gemacht, dass die restlichen Mitarbeitenden die Führungskraft (und damit auch alle ihm zugeordneten Mitarbeitenden) nicht im Orgchart sehen können. Siehe Screenshot:
Hier die Admin-Ansicht (alle sind dem Geschäftsführer untergeordnet):
Und hier die Mitarbeitendenansicht:
Im Leitfaden (https://support.personio.de/hc/de/articles/360017540757-Das-Orgchart) wird behauptet, dass Mitarbeitenden in Auszeit regulär bzw. ausgegraut angezeigt werden.
Könnt ihr mir helfen bzw. weiß jemand, ob ich etwas falsch eingestellt/hinterlegt habe?
Dank und Grüße
Katharina