Skip to main content
Answered

Dashboard als Startseite festlegen


Forum|alt.badge.img

Guten Morgen,

bei meinem Kollege (Nutzer Admin) ist als Startseite sein Profil hinterlegt. Sprich, wenn er sich einloggt, wird zunächst sein Profil aufgerufen. Wenn ich mich einlogge (auch Nutzer Admin), komme ich zunächst auf mein Dashboard. Dies hätte mein Kollege auch sehr gern, aber wir haben weder in den globalen noch in den persönlichen Einstellungen dazu Anpassungsoptionen gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank, Andrea

 

Beste Antwort von Elisa

Hallo @Andrea,

 

standardmäßig landen Mitarbeiter*innen, die sich bei Personio einloggen auf ihrem Dashboard wie @Dash berichtet hat.

Um den Fall genauer zu überprüfen, würde ich Dich bitten, eine E-Mail an support@personio.de zu schicken. Bitte schalte den Support Zugriff frei und nenne in der E-Mail die Mitarbeiter ID (diese findest Du in der URL, wenn Du im jeweiligen Mitarbeiterprofil bist). Es wäre zudem hilfreich, wenn Du uns einen Screenshot an die E-Mail anhängen könntest, was der/die Mitarbeiter*in sieht, wenn er/sie sich einloggt. 

 

Danke & LG
Elisa

Zum Originalpost

2 Antworten

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+43
  • Community Superstar
  • 1694 Kommentare
  • 24. November 2020

Hallo Andrea,

ich bin selber Admin und lande auch immer nach Login auf meinem Dashboard.

Ich war nun mal neugierig und bin alle Einstellungen durchgegangen (auch die fürs Dashboard), habe aber nirgendwo eine Option gefunden, die eine Auswahl der Ansicht nach Login zulässt.

Ich habe dann mal eine Kollegin (nicht Admin) gebeten sich einzuloggen, sie landete auch direkt auf ihrem Dashboard.

Also ich bin gespannt, was hier für neue Erkenntnisse noch gepostet werden.

Beste Grüße

Dash


Elisa
Ehem. Personio Mitarbeiter*in
Forum|alt.badge.img+6
  • Ehem. Personio Mitarbeiter*in
  • 103 Kommentare
  • Antwort
  • 24. November 2020

Hallo @Andrea,

 

standardmäßig landen Mitarbeiter*innen, die sich bei Personio einloggen auf ihrem Dashboard wie @Dash berichtet hat.

Um den Fall genauer zu überprüfen, würde ich Dich bitten, eine E-Mail an support@personio.de zu schicken. Bitte schalte den Support Zugriff frei und nenne in der E-Mail die Mitarbeiter ID (diese findest Du in der URL, wenn Du im jeweiligen Mitarbeiterprofil bist). Es wäre zudem hilfreich, wenn Du uns einen Screenshot an die E-Mail anhängen könntest, was der/die Mitarbeiter*in sieht, wenn er/sie sich einloggt. 

 

Danke & LG
Elisa


Deine Antwort