Answered

Datenaustausch/Datenraum


Abzeichen +1

Hallo liebe Community,

 

vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich.

Wir haben immer wieder Informationen/Dokumente für unser Lohnbüro, die das Unternehmen und nicht einzelne Mitarbeiter betreffen. Aktuell tauschen wir diese Daten über einen externen Datenraum aus. Wir würden aber gerne alles in Personio abbilden.

 

Gibt es eine Möglichkeit Dokumente die nicht Personenbezogen sind in Personio zu teilen? 

 

Vielen Dank und Grüße

Raffi

 

 

icon

Beste Antwort von KatharinaS. 19 April 2023, 11:45

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Hallo @Raffi,

mir ist eine mögliche Lösung eingefallen.

Hat Euer Steuerbüro bereits einen Login für Euren Personio Account?

Falls nicht, findest Du hier mehr dazu: Wie lege ich ein externes Profil für einen Steuerberater in Personio an?

Mit diesem Mitarbeiterprofil für Euer Steuerbüro könntet Ihr unter Mitarbeiterprofil > Dokumente diese Dokumente hochladen.

Am besten erstellst Du dafür unter Einstellungen > Dokumente > Kategorien eine neue Dokumentenkategorie. Diese neue Dokumentenkategorie empfehle ich Dir, damit Du sicher gehen kannst, dass nur die entsprechenden Mitarbeiterrollen darauf Zugriff haben.

Unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen gibst Du dann den entsprechenden Mitarbeiterrollen (z.B. für die Mitarbeiterrolle Eures Steuerbüros und Eurer internen Rollen) folgende Zugriffsrechte:

  • Das Ansichtsrecht, wenn sie die Dokumente ansehen und herunterladen können sollen
  • Das Vorschlagsrecht, wenn sie auch Dokumente hochladen sollen

Für die Mitarbeiterrolle des Steuerbüros reicht hier das Ansichtsrecht bzw. Vorschlagsrecht für Eigene.

Mehr zu den Zugriffsrechten findest Du hier in unserem Helpcenter.

Beste Grüße

Katharina

Abzeichen +1

Vielen Dank - Katharina!

Deine Antwort