Was muss ich tun, dass sich meine eigenen Fragen an die Personio-Community nicht googeln lassen?
Ich störe mich SEHR daran, dass ich diese mit meinen Klarnamen ganz easy in Google anzeigen lassen kann!
(da steht jetzt nicht wirklich “was Schlimmes” / ich finde das aber absolut NICHT ok!)
Habe daraufhin meine Personio “Einstellungen” in meinem “Konto” angeschaut, kann aber nichts finden, was den Datenschutz hierzu betrifft.
Meine Fragen:
- Wie & wo kann ich meinen Klarnamen im Profil auf ein Pseudonym wechseln?
(ohne, dass dabei meine eigenen Personaldaten in Personio unbrauchbar werden...)
- Was kann ich tun, damit frühere Einträge in der Community künftig nicht mehr zu googeln sind?
- Wie & wo kann ich festlegen, dass Beiträge in der Community SAFE dort bleiben und nirgendwo sonst im Internet?
Danke vorab für Input zu diesem Thema
AW
FYI
Datenschutz für eigene Anfragen in der Community
Beste Antwort von Lena
Hi
ich melde mich bei Dir per PN, dass wir Deinen Benutzernamen ändern und Du nicht mehr damit in der Google Suche erscheinst.
Dass der Benutzername nicht geändert werden kann ist von der Plattform eine technische Limitierung, da muss man sich immer bei den Admins melden. Aber das ist gar kein Problem, wir können jeden Namen ändern, wenn er nicht bereits vergeben ist. :)
Liebe Grüße
Lena
Deine Antwort
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.