Answered

Demo-Daten löschen


  • Visitor
  • 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben Personio Anfang des Jahres eingeführt. Nun sind die Demo-Daten am Anfang alle sehr hilfreich, doch mittlerweile stören sie (z.B. werden Demo-Mitarbeiter bei Auswertungen mit angezeigt oder Demo-Bewerbungen führen zu Verwirrungen).

Wie können wir diese Daten löschen?

Ich freue mich auf Euren Input.

Herzlichen Dank und viele Grüße!

Natascha

icon

Beste Antwort von Marc 31 October 2022, 11:58

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +11

Hallo Natascha,

ich habe mir nach der Einführung von Personio einen Testmitarbeiter angelegt um Sachen auszuprobieren. Um ihn zu löschen habe ich das Arbeitsverhältnis beendet.
Ob man Demo Mitarbeiter löschen kann, weiß ich leider nicht.

LG
Sarah

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @MKG,

Du kannst die Daten löschen wie normale Mitarbeitende oder Bewerbungen auch.

Mitarbeiter*innen
Gehe in die Mitarbeiterliste, markiere alle Demo-Mitarbeiter*innen, die Du löschen möchtest und gehe auf Aktionen > Profil löschen (beachte, dass Profile nur von Administratoren gelöscht werden können)

Bewerbungen
Navigiere in die Bewerbungenliste, markiere alle Bewerbungen, welche Du löschen möchtest und gehe auf Aktionen > Bewerbungen löschen
Sollte noch eine Demo-Stelle hinterlegt sein, die ausschließlich Demobewerbungen enthält, kannst Du auch die Stelle löschen, hierbei werden alle Bewerbungen auf diese Stelle ebenfalls gelöscht. 

Hilft Dir das weiter?

Liebe Grüße
Marc

Hallo Marc,

Vielen Dank! Ja, das hilft mir.

Gruß,

Natascha

Deine Antwort