Skip to main content

Hallo zusammen, 

mir ist aufgefallen, dass es keinen horizontalen Scroll-Balken gibt, wenn ich Berichte aufrufe. 

Dies ist  insbesondere sehr nervig, wenn ich von einem Desktop aus arbeite, da ich dann die linke Maustaste gedrückt halten muss, um weitere Informationen an der rechten Seite zu sehen. Anschließend sind alle Wörter markiert und gelb hinterlegt. Hier fände ich es super, wenn es einen horizontaler Scroll-Balken geben würde. 

Liebe Grüße

Hi @INTENTURE GROUP,

danke für Dein Feedback hierzu! 

Würdest Du Deinen Verbesserungsvorschlag bitte als Idee in unseren Ideation Bereich posten? :) 

Dann können andere Community Mitglieder Deine Idee upvoten und sich dazu mit Dir und uns austauschen. 

Wie Du am besten Deine Idee formulierst findest Du hier

Liebe Grüße
Selina 

Hi @Selina, leider haben wir dort noch keine Zugangsberechtigung. Sobald diese vorliegt, verschieben wirden Post gerne dort hin :) 

Hi @INTENTURE GROUP,

schön, dass Ihr neu in der Community seid. :hearts: -lich Willkommen!

Ich habe Euch eben die Zugriffsrechte zu dem Bereich gegeben. Jetzt solltet Ihr alle Ideen sehen, kommentieren und upvoten können und natürlich auch Eure Idee posten. :) 

Liebe Grüß
Selina 

Liebe Community,
Ich bin soeben nochmal über diese Idee gestolpert und wollte der Vollständigkeit wegen die Idee von @INTENTURE GROUP verlinken.

Dieses Feature ist nicht geplant, aber ich habe drei Workarounds/Lösungswege geteilt:

• Wenn man einen Laptop benutzt dürfte es kein Problem sein, da man mit dem Touchpad sehr komfortabel in allen Richtungen scrollen kann.
  • Kein Touchpad? Mit der Maus geht es auch! Wenn man die Shift-Taste (Unmschalt-Taste) gedrückt hält und mit dem Rädchen scrollt, kann man in den allermeisten Programmen horizontal scrollen. Das geht praktisch und schnell, weil man dann nicht extra einen Scroll-Balken anklicken muss.
  • Ansonsten kann man einfach den Bericht anklicken und mit der Tastatur auf der linken oder rechten Pfeil-Taste drücken (oder gedrückt halten). Mit Tastatur sieht das Ergebnis ungefähr so aus:

LG,
Daniele

Deine Antwort