E-Mail speichern für die Kontakthistorie


Benutzerebene 1

Hallo Gemeinde,

leider bietet P noch keine vernünftige Möglichkeit ein e-mail aus dem Programm zu versenden.

Klicke ich beim Ma. die Mailadresse an öffnet sich bei uns outlook.

Damit kann ich noch leben...aber…

Leider finde ich keine einfache Möglichkeit das Mail z.B. in den Notizen abzuspeichern.

Ich habe also in P keine Kontakthistorie zum Mitarbeiter

Screenshot oder Snipping Tool geht nicht, lediglich strg.V /C .

Gibt es doch eine Möglichkeit oder wie macht ihr es???

 

Danke schon mal für eure Tipps und Antworten

Schönen Tag  Uwe


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @HR Viva

wünscht Du Dir eine Art Chatfunktion in Personio oder geht es Dir vor allem darum aus Personio heraus E-Mail hin und her zu schicken? 

Um zu dokumentieren, welche E-Mail an die Mitarbeiter*innen bereits verschickt wurden könntest Du den E-Mail Verlauf exportieren und in der Dokumentensektion bei der jeweiligen Person hochladen oder wie Du bereits vorgeschlagen hast, die wichtigsten Nachrichten unter Notizen als Text einzufügen. 

Es ist beides nicht wirklich optimal, daher würde ich Dir empfehlen zu diesem Thema eine Idee in unseren Ideation Bereich zu posten. Wie Du am besten eine Idee formulierst, damit wir alle Informationen haben, die wir benötigen, um Deinen Wunsch nachvollziehen zu können, kannst Du hier nachlesen bzw. Dir das Video dort anschauen. :) 

Liebe Grüße
Selina 

Hai Selina,

es geht mir darum, dass meine Kollegen sehen können, was ich mit einem Mitarbeiter per mail geschrieben habe oder was eine Regionalleiter mit diesem Ma. per mail geschrieben hat.

Ich möchte einfach nur wichtige Mails in Personio hinterlegen.  Das geht allerdings nur über den oben aufgeführten Weg. Wenn ich aus Personio mailen könnte, wären die Mails idealerweise gleich beim Mitarbeiter*in  in Personio hinterlegt und könnten auch von anderen eingesehen werden.

Der Weg mit strg V / C geht aber auch.

Lg Uwe

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @HR.Viva

ja, eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht, deswegen wäre es super wenn Du oder @HR Viva Euren Wunsch noch als Idee in unseren Ideation Bereich posten würdet. Nur so kann die Community darüber abstimmen und wir können einschätzen, wie wichtig eine solche Funktion für alle Mitglieder wäre. :) 

Liebe Grüße
Selina 

Deine Antwort