eine kurze Suche nach meinem Anliegen hat mich nicht zu dem passenden Thread geführt, wobei ich mir sicher bin, dass ich tendenziell eher spät auf der Party bin; sollte es einen passenden Thread geben, freue ich mich über einen Hinweis 👍
Mails in Personio z.B. fürs Onboarding lassen sich nicht mit Emojis versehen, so wie ich es hier auch machen kann 🤯 Nachdem ich gerade noch einmal auf die Uhr geguckt habe, habe ich gesehen, dass es 2025 ist und das dieses “Feature” defaultmäßig in jeder Kommunikationsfunktion integriert sein sollte 😜
Wird daran gearbeitet? Ist das nicht einfach ein banales Unicode-Thema?
Freue mich über eine Rückmeldung und schon jetzt ganz lieben Dank
Antoine
Beste Antwort von Michael H.
Hi @Poochie,
zu dem Thema habe ich einmal versucht intern zu finden, was ich kann. Also: Es scheint so zu sein, dass es unterschiedliche Formatierungen bei Emojis gibt und manche Produkt-Bereiche das von Haus aus besser umsetzen können als andere. Das hängt auch ein wenig von der “Frische” der Features ab. Neuere Features haben den vollen Emoji-support erhalten, bspw. die Umfragen oder der Performance-Bereich. Einige Features sind noch aus älteren Tagen und arbeiten was Emoji-Formatierungen angeht noch auf einer Basis von eben vor 2025. Anscheinend wurde sich ein voller Emoji-Support in anderen Produkt-Bereichen auch nicht besonders intensiv gewünscht, sodass unser Produkt-Team in der Priorisierung der Features andere Themen bevorzugt hat.
Ich gebe das gern intern weiter, dass das ein Wunsch aus der Community ist. Es ist allerdings auch gut bzw. noch besser, wenn Du hierzu auch noch unseren Produkt-internen Feedback-Bereich nutzt und Dir dort den Emoji-Support auch fürs Onboarding (und Deine anderen gewünschten Stellen im Produkt) wünschst! Das ist der beste Kanal für all Dein Produkt-Feedback. :)
zu dem Thema habe ich einmal versucht intern zu finden, was ich kann. Also: Es scheint so zu sein, dass es unterschiedliche Formatierungen bei Emojis gibt und manche Produkt-Bereiche das von Haus aus besser umsetzen können als andere. Das hängt auch ein wenig von der “Frische” der Features ab. Neuere Features haben den vollen Emoji-support erhalten, bspw. die Umfragen oder der Performance-Bereich. Einige Features sind noch aus älteren Tagen und arbeiten was Emoji-Formatierungen angeht noch auf einer Basis von eben vor 2025. Anscheinend wurde sich ein voller Emoji-Support in anderen Produkt-Bereichen auch nicht besonders intensiv gewünscht, sodass unser Produkt-Team in der Priorisierung der Features andere Themen bevorzugt hat.
Ich gebe das gern intern weiter, dass das ein Wunsch aus der Community ist. Es ist allerdings auch gut bzw. noch besser, wenn Du hierzu auch noch unseren Produkt-internen Feedback-Bereich nutzt und Dir dort den Emoji-Support auch fürs Onboarding (und Deine anderen gewünschten Stellen im Produkt) wünschst! Das ist der beste Kanal für all Dein Produkt-Feedback. :)
danke für die detailliert Rückmeldung. So etwas habe ich mir gedacht, aber es sorgt für Klarheit, jetzt wo ich es noch einmal lese.
Ich werde dieses Feature-Request auch noch einmal über den Support einreichen.
Da wir auch eine IT-Butze sind, haben ich mal bei unseren Devs nachgefragt und deren Einschätzung nach dürfte das nur in wenigen Fällen zu großen Aufwänden führen; vielleicht also ein super Thema für Werkstudent*innen oder Trainees, sodass es schnell umgesetzt werden kann 😉
Ganz lieben Dank und beste Grüße
Antoine
Teile jetzt Dein Wissen ✍️
Du hast HR-Wissen oder Erfahrungen, die Du teilen möchtest? Dann schreib Deinen eigenen Artikel für die Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.