Frage

Events lassen sich nicht anzeigen


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Moin zusammen,

leider können sich die MA die Events nicht anzeigen lassen.

z.B. 
Startseite - Events - Geburtstage.

 

Woran liegt das? 

Was muss ich tun?

 

 


6 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Uns fehlen auch die Geburtstage!

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @Luisa Friedrich, hi @AK1,

das Events-Widget orientiert sich am Zugriff auf die Geburtstage. Prüft gerne einmal die Mitarbeitendenrollen, ob alle Mitarbeitenden mindestens Ansichtsrechte auf den Geburtstag haben. Schaut dazu vorab, in welchem Abschnitt sich der Geburtstag bei euch im Mitarbeitendenprofil befindet. 

Meldet Euch gerne bei Rückfragen hierzu.

Liebe Grüße

Aylin

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hi, ich habe das Problem, dass ich zwar Zugriff auf alles habe, aber nur die Events von meinem Team sehen kann. Als HR-ler benötige ich aber alle Geburtstage, Abwesenheiten, etc.

Zudem kommt, dass wenn ich auf den Button “mehr Events anzeigen” klicke, nur auf den Abwesenheitskalender geleitet werde. Da könnte ich auch selbst hinklicken... :-( das macht doch überhaupt keinen Sinn. Ich habe erwartet, dass sich die Liste dann ausklappt und weitere “Events” im Dashboard anzeigt.

Viele Grüße

Angelika

Das Problem haben wir auch. Die Mitarbeiter können nur noch “Ihr Team” sehen. :( 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @Angelika_Rems-Murr-Kreis, @Maria Koch,

das ist aktuell eine Produktlimitierung. Schaut gerne einmal in den folgenden Post, da werden einige Workarounds erwähnt:

Meldet Euch gerne bei Rückfragen hierzu.

Liebe Grüße

Aylin

Hi @Luisa Friedrich, hi @AK1,

das Events-Widget orientiert sich am Zugriff auf die Geburtstage. Prüft gerne einmal die Mitarbeitendenrollen, ob alle Mitarbeitenden mindestens Ansichtsrechte auf den Geburtstag haben. Schaut dazu vorab, in welchem Abschnitt sich der Geburtstag bei euch im Mitarbeitendenprofil befindet. 

Meldet Euch gerne bei Rückfragen hierzu.

Liebe Grüße

Aylin

 

Hey zusammen,

 

ich habe das Attribut Geburtstag jetzt extra ins öffentliche Profil verschoben. Ansichtsrechte haben alle Mitarbeiter auf das öffentliche Profil. Leider wird immer noch nichts im Eventbereich angezeigt. :( Und wenn ich das richtig verstehe, würden hier ja eh nur die Geburtstage des eigenen Teams angezeigt.

 

Viele Grüße,

Kristin

 

 

Deine Antwort