Answered

Festlegung einer minimalen Passwortlänge

  • 13 January 2023
  • 1 Antwort
  • 36 Aufrufe

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Liebe Community,

 

wir möchten gerne unternehmensübergreifend für alle Passwörter (egal für welches System) eine minimale Anzahl an Zeichen verbindlich vorgeben.

 

Im folgenden Link ist nachzulesen, dass das Personio-Passwort “mindestens 8 und maximal 128 Zeichen beinhalten” darf. 

https://support.personio.de/hc/de/articles/360000861865-Welche-Passwort-Anforderungen-m%C3%BCssen-erf%C3%BCllt-sein-

 

Ist es möglich, die Zahl 8 systemseitig zu erhöhen, z. B. dass die Mindestanforderung 15 Zeichen wäre und somit ein Passwort, das z. B. nur aus 9 Zeichen besteht, gar nicht erst angenommen werden würde?

 

Wenn ja, über welche Einstellung kann ich das ggf. machen?

 

Im Voraus vielen Dank für jede Rückmeldung.

 

 

icon

Beste Antwort von SteffiM. 16 January 2023, 09:28

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 3
Abzeichen +5

Guten Morgen @Angelika V. ,

die Passwort-Anforderungen sind derzeit nicht individuell (auf beispielsweise mehr oder weniger Zeichen) anpassbar, da die Mindest-Anforderungen bereits einem hohen Sicherheitsstandard folgen.

Um den Login noch sicherer zu machen, könnt ihr zusätzlich außerdem die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren. Sobald diese aktiviert ist, benötigen Benutzer*innen der jeweiligen Mitarbeiterrolle ihre E-Mail-Adresse, ihr Passwort und einen sechsstelligen Code, der auf einem Smartphone generiert wird, um sich in ihr Personio-Konto einzuloggen. Im Artikel Zwei-Faktor-Authentifizierung findest Du mehr Informationen dazu.

Gerne würde ich Dir für Deinen Wunsch jedoch den Ideation Bereich ans Herz legen. Hier kannst Du

  • Deine eigenen Ideen rund um Personio posten und mit den anderen Nutzer:innen darüber diskutieren,
  • Dich mit anderen Personio Kund*innen zu allen geposteten Ideen austauschen,
  • die Ideen anderer User:innen upvoten und ergänzen oder
  • die Community nach ähnlichen Ideen durchsuchen.

Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und in unsere Planung zur Weiterentwicklung von Personio mit einbeziehen.

Du findest hier auch ein kurzes Tutorial, wie Du Deine Idee am besten formulierst, damit unsere Produkt-Expert:innen und die Community alle Informationen haben, die sie benötigen. 

Ich hoffe, diese Informationen helfen Dir weiter!

Melde Dich gerne bei Rückfragen hierzu.

 

Liebe Grüße

Stefanie

Deine Antwort