G2 Bewertung


Benutzerebene 7
Abzeichen +36
  • Community Superstar
  • 1514 Kommentare

Hallo,

auf der Startseite der Community finde ich immer den Hinweis, eine Bewertung auf der Plattform G2 für Personio abzugeben:

https://www.g2.com/contributor/personiohrsoftware-vs?secure%5Bpage_id%5D=personioHRsoftware-vs&secure%5Brewards%5D=true&secure%5Btoken%5D=72340d0588319a0243d86db6e31dfc4bc669fcbf17a462f0ca27b8e193219fe6&utm_campaign=10-20-20&utm_medium=email&utm_source=service

Ich würde das grundsätzlich gerne machen, aber muss ich mir dafür zwingend einen Account bei dieser mir völlig unbekannten Plattform anlegen? 

Ist das alles nur auf Englisch möglich?

Irgendwie erscheint mir das nicht sonderlich attraktiv, auch nicht für einen möglichen 50,- EUR-Amazongutschein. Hat es von Euch schon jemand gemacht hier aus der Community? Wie sind die Meinungen / Erfahrungen?

Beste Grüße

Dash


16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hallo @Dash

es freut mich, dass du grundsätzlich Interesse daran hättest uns eine Bewertung auf G2 zu geben. Gerade im Hinblick auf unser weiteres Wachstum und unsere weitere Internationalisierung, ist es sehr wichtig uns auf dieser internationalen Bewertungsplattform zu etablieren. 

Zu Deinen Fragen: 

Ich würde das grundsätzlich gerne machen, aber muss ich mir dafür zwingend einen Account bei dieser mir völlig unbekannten Plattform anlegen?

Ja, ohne einen Account bei G2 kann leider keine Bewertung für uns abgegeben werden. 

 

Ist das alles nur auf Englisch möglich?

Da G2 eine internationale Platform ist sind die Fragen auf Englisch, es steht Dir aber frei auf die Fragen auf Englisch oder auf Deutsch zu antworten.  

 

Wie Du schon richtig sagst, ist eine G2 Bewertung mit viel Aufwand verbunden und daher sind wir um so froher, dass uns bereits 86 unserer Kunden dort bewertet haben. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle! (Unser G2 Profil kann übrigens hier gefunden werden.)

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns trotz des Aufwandes dort bewertest. 

Liebe Grüße
Selina 

Benutzerebene 7
Abzeichen +36

Wie Du schon richtig sagst, ist eine G2 Bewertung mit viel Aufwand verbunden und daher sind wir um so froher, dass uns bereits 86 unserer Kunden dort bewertet haben. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle! (Unser G2 Profil kann übrigens hier gefunden werden.)

Erledigt, aber da muss man tatsächlich schon etwas mehr Zeit einplanen.

Also nicht abschrecken lassen, aber das ist nichts für “mal auf die Schnelle”, wenn man alle Punkte bearbeiten möchte.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Vielen lieben Dank für Deine Review und die Zeit, die Du investiert hast @Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +36

Hallo,

ein kurzes Update, da ich gestern eine überraschende E-Mail von G2 bekommen habe.

Ich hatte eine sehr ausführliche Rezension erstellt, die dann seitens G2 mit A+ bewertet wurde.

Dafür erhielt ich dann gestern eine VISA mit einem Guthaben von 50,- USD.

Dieses Guthaben konnte ich dann zum Erwerb eines Amazon Gutscheins nutzen, da Amazon die VISA (trotz USD Guthaben) als Zahlungsmittel akzeptierte. Mit Wechselkurs und Gebühren waren es dann fast exakt 40,- EUR.

Wer also einen weiteren finanziellen Anreiz braucht, hier ist er...aber wie gesagt, es ist schon recht umfassend.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hi @Dash

das sollte natürlich so nicht sein. Eigentlich steht Dir ein 50€ Amazon Gutschein zu. Ich habe G2 bereits kontaktiert und kümmere mich darum. Ich melde mich bei sobald ich dazu mehr weiß. 

Liebe Grüße
Selina 

Benutzerebene 7
Abzeichen +36

Hi @Dash

das sollte natürlich so nicht sein. Eigentlich steht Dir ein 50€ Amazon Gutschein zu. Ich habe G2 bereits kontaktiert und kümmere mich darum. Ich melde mich bei sobald ich dazu mehr weiß. 

Liebe Grüße
Selina 

Hallo @Selina 

ups, hätte ich das jetzt besser nicht verraten...?  Mir kam es so vor, als ob G2 es quasi “on top” für eine so ausführliche und mit A+ eingestufte Bewertung belohnt haben. Daher auch mein Hinweis, dass es ein weiterer finanzieller Anreiz sei. Mir ging es jetzt nicht um die 40,- EUR statt 50,- EUR. Ich habe das als zusätzliche Belohnung wahrgenommen.

Oder wäre der Ablauf eben genau so gewesen, das am Ende von denen der Gutschein kommt? Aber -wie gesagt- es war eine Prepaid VISA, den Amazon Gutschein habe ich dann selber damit geordert.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Nein, es ist super, dass Du uns das geschrieben hast! 

Nur für mich zum Verständnis, Du hast bisher nur den VISA Gutschein bekommen, den Du dann selbst in einen Amazon Gutschein umgewandelt hast, oder? 

LG
Selina 

Benutzerebene 7
Abzeichen +36

Nur für mich zum Verständnis, Du hast bisher nur den VISA Gutschein bekommen, den Du dann selbst in einen Amazon Gutschein umgewandelt hast, oder? 

Ja, das ist korrekt!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

@Dash dann hat G2 einen Fehler gemacht, denn Dir steht eigentlich ein Amazon Gutschein i. H. v. 50€ zu. Es sollte normalerweise nicht so sein, dass Du noch einmal den Aufwand hast, den VISA Gutschein in einen Amazon Gutschein umwandeln zu müssen und der Wert sollte vor allem stimmen. Ich melde mich bei Dir noch einmal, wenn ich die Rückmeldung von G2 habe. :) 

LG
Selina 

Benutzerebene 7
Abzeichen +36

Ok, ich bin gespannt.

Aber dann aber noch der Hinweis, dass G2 damit geworben hat, dass wenn ich noch ein anderes Unternehmen bewerte, ich die 50,- USD weiter aufstocken könne. Und das ist ja sicher nicht in Eurem Interesse, das auch noch zu bezahlen.

Also es erscheint mir weiter so, dass es zwei verschiedene Dinge sind. Vor allem auch durch die Kopplung an die Wertung der Rezension. Oder habt ihr das auch damit verbunden?

Wie auch immer, sag einfach Bescheid.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +36

Guten Morgen,

ein kurzes Update:

Ich habe heute Nacht eine E-Mail mit einem Gutschein über 50,- EUR von G2 erhalten.

Hattest Du schon eine Rückmeldung erhalten, @Selina ?

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hallo @Dash,

danke für Deine Rückmeldung! 
Habe auch heute Nacht eine Mail von G2 bekommen, dass sie Dir den richtigen Gutschein zu schicken werden. 

Freut mich, dass es geklappt hat. :) 

Liebe Grüße
Selina 

Benutzerebene 7
Abzeichen +36


Habe auch heute Nacht eine Mail von G2 bekommen, dass sie Dir den richtigen Gutschein zu schicken werden. 

Hi @Selina ,

haben sie denn etwas dazu gesagt, ob es falsch lief oder eben gewollt war, dass es einen für die A+ Bewertung gab und dann noch einen weiteren von Personio?

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hi @Dash

das war ein Fehler ihrerseits. Du hast sozusagen statt dem 50€ Amazon Gutschein einen 50$ VISA Gutschein von G2 bekommen. Da wir den Fehler jedoch gemeldet haben, hast Du nun als Wiedergutmachung den Amazon Gutschein dazu bekommen und bist jetzt im Besitz von zwei Gutscheinen. :) 

Dass Deine Bewertung eine A+ Bewertung ist, ist klasse und für uns extrem wertvoll, hat jedoch keinen Einfluss darauf, was für einen Gutschein Du bekommst. Alle ersten Reviewer bekommen “nur” einen Gutschein von Amazon i. H. v. 50€. 

Viele Grüße
Selina 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +36

Hi @Dash

das war ein Fehler ihrerseits. Du hast sozusagen statt dem 50€ Amazon Gutschein einen 50$ VISA Gutschein von G2 bekommen. Da wir den Fehler jedoch gemeldet haben, hast Du nun als Wiedergutmachung den Amazon Gutschein dazu bekommen und bist jetzt im Besitz von zwei Gutscheinen. :) 

Danke!

Und auch Danke für die Aufklärung. So kann G2 es ja nun auch korrekt hinterlegen.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +25
Aktualisierter Status der Idee NeuReleased

Deine Antwort