Answered

Gesellschaften ausblenden


Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Liebe Community, 

ich brauche mal wieder Hilfe 😊

Ich verwalte seit dem 01.01.24 unsere Schwestergesellschaften bezüglich Arbeitszeiterfassung und Lohnbuchhaltung ebenfalls in Personio.

Ich würde diese aber gerne für unsere MA im Kalender und der Mitarbeiterliste ausblenden. Wir bekomme ich das eingestellt?

 

Liebe Dank und schon mal ein schönes Wochenende. 

Sarah

icon

Beste Antwort von HoHRDHV 5 January 2024, 12:57

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +24

Hallo @SarahNTE,

die Ansichtsrechte für den Kalender kannst du über die Mitarbeiterrollen steuern. Im Reiter Kalender kannst du unter dem Unternehmenskalender die Ansicht auf die eigene Gesellschaft festlegen.

Zur Mitarbeiterliste bin ich leider überfragt. 

Viele Grüße

Jan

Abzeichen

Hallo Sarah,

wir verwalten 15 Töchter über Perosnio und haben das so gelöst, dass wir das über die Rollen steuern.

Die Rolle “alle Mitarbeitenden” haben wir massiv eingeschränkt und wirklich nur zwei oder drei Punkte dort berechtigt, die alle Mitarbeiter haben sollen. Dann haben wir für die Töchter jeweils eine Rolle “alle Mitarbeiter Firma X”, “alle Mitarbeiter Firma Y”, “alle Mitarbeiter Firma Z” usw. angelegt. Man kann die Rollen ja kopieren, so dass sich der Aufwand darauf beschränkt die Unterschiede zwischen den Töchtern zu berechtigen; Vieles ist ja am Ende doch irgendwie gleich.

Dann muss man nur daran denken, dass die Mitarbeiter diese Rolle auch bekommen. Auch das ist über die Mitarbeitendenliste ein Kinderspiel. Bei Neueinstellungen haben wir das als “Pflicht Punkt” im  Onboarding hinterlegt, so dass es nicht durchrutscht.

Hoffe, das hilft,

 

Gruß
Ralf

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

@HoHRDHV vielen lieben Dank. Das klingt sehr gut. 

Deine Antwort