Hi Martine,
Also wir haben die Accounts immer offen gelassen. Allerdings kam es bei unserer Teamgröße nur ca. 1x pro Jahr vor. Sonst gehen ja alle Daten (Kalender, Drive, etc) und Freigaben verloren. Und “in der heutigen Zeit” sind die meisten Mitarbeiter (m/w) ja auch nur ein paar Monate weg, wenn man sie bei Kinderbetreuung etc unterstützt.
Wichtig: Du darfst Emailkonten eh nur sperren, wenn ihr (wovon ich ausgehe) laut Arbeitsvertrag die Emailkonten “rein dienstlich” (nicht privat) nutzt.
Cheers,
Manuel
Hi @opitz.manuel,
vielen Dank für deine Antwort Bei uns sind die Leute schon eher so 1,5-2 Jahre weg, aber da gibt es denke ich bei Google Workspace einfach keine bessere Möglichkeit, aber es hätte ja sein können.
Liebe Grüße
Martine
Hallo Martine,
du könntest für die Account auch “Archived User” Lizenzen kaufen und die Accounts in der Zeit archivieren. Danach einfach wieder reaktivieren. Diese Lizenzen sind deutlich günstiger als die normalen Google Workspace Lizenzen.
Viele Grüße,
Michael