"Heute abwesend" - Einstellung


Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo,

irre ich oder gabs mal wieder ein “Update" von dem keiner was wusste?

Bei mir wird seit heute nämlich am Rand die Abwesenheit so dargestellt:

 

 

Das war vorher definitiv nicht so.

UND: Es nervt, dass ich das jedes.einzelne.Mal auf “alle Mitarbeitenden” umstellen muss. Es lässt sich in den Einstellungen (weder Kalender, noch Rolle, noch Abwesenheiten) anpassen, dass ich als Admin grundsätzlich alle Abwesenheiten von Mitarbeitenden sehen kann… zumal HR… hallo?

Die folgenden Threads habe ich schon durch - ohne Lösung:

 


33 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Navigator,

ich habe gerade geschaut, mit als Admin und auch den Mitarbeitenden wird die Abwesenheit aller ohne die Auswahl angezeigt.

Hast Du mal Eure Einstellungen unter Einstellungen-Unternehmenskalender geprüft?

Viele Grüße

Sissi

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Navigator,

ich habe gerade geschaut, mit als Admin und auch den Mitarbeitenden wird die Abwesenheit aller ohne die Auswahl angezeigt.

Hast Du mal Eure Einstellungen unter Einstellungen-Unternehmenskalender geprüft?

Viele Grüße

Sissi

 

Hi @sissi Kistner 

jap hab ich, wie schon oben erwähnt :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin, 

einer meiner Accounts hats, der andere nicht.

Evtl. hängt es an einem AddOn, oder sie rollen es random zum Testen aus oder so. 

 

Das ist aber wieder so ein Beispiel, wie die Namen auf der MA-Liste, wo man fast nur auf die Schnauze fallen kann. 

 

Es mag Leute geben, die das wollen, aber nicht einfach so durch die Hintertür. Nicht unangekündigt, und ohne Wahlmöglichkeit…

 

@Daniele Kannst Du Dich da mal schlau machen, was das wieder wird? :)

 

Gruß

Alex

 

P.S.: Immerhin waren sie so schlau, bei MA ohne Team, per default auf alle zu gehen :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @Navigator ,

das ist mir gar nicht aufgefallen heute. 

Gestern war es definitiv noch anders, da habe ich es noch einer Kollegin gezeigt und gemeckert wg. der Darstellung mit dem Samstag statt Montag. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Und ich habe es heute auch so neu und derzeit (eigentlich) kein AddOn gebucht.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @Navigator ,

das ist mir gar nicht aufgefallen heute. 

Gestern war es definitiv noch anders, da habe ich es noch einer Kollegin gezeigt und gemeckert wg. der Darstellung mit dem Samstag statt Montag. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Und ich habe es heute auch so neu und derzeit (eigentlich) kein AddOn gebucht.

Beste Grüße

Dash

Hi @Dash , 

im Grunde ist es aber ja auch doch kein anderes Thema - weil wenn Personio etwas an der Ansicht ändert, wieso dann nicht genau dieses essenzielle Thema. Wenn ich nämlich “Mein Team” anklicke, erscheint dort meine Kollegin am Freitag zurück. Freitag ist keiner ihrer Arbeitstage und am Wochenende arbeitet sie in der Regel auch nicht…. 

Sorry für den kurzen Rage… 

LG, Elena 

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Ok, @Elena , dann hier der Link zu der Idee noch in Ergänzung dazu, die sich wirklich viele Wünschen, ich nun auch wieder mehr als zuvor noch:

Teilzeitmodell (4-Tage-Woche) im Kalender abbilden und als abwesend kennzeichnen durch Verknüpfung mit Arbeitszeitmodell | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

Anstatt erstmal zu fixen, das heute abwesend richtig angezeigt wird, der nächste Blödsinn.

grade für Admins ist die Ansicht Quatsch. Ach man, manchmal schafft Personio einen echt 

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

ich habs jetzt auch, verstehe jetzt absolut was ihr meint.

Ach man, manchmal frage ich mich ja wieso man hier in der Community überhaupt Ideen sammelt wenn dann so ein Blödsinn rauskommt

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Aber das hier ist neu, habe ich so noch nie gesehen und ist ja eigentlich gut und ein Fortschritt:

Also das gelb markierte, nicht der Samstag.

Oder war das schon immer so, wenn es noch was hin ist, habe das länger nicht geprüft?

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

Aber das hier ist neu, habe ich so noch nie gesehen und ist ja eigentlich gut und ein Fortschritt:

Also das gelb markierte, nicht der Samstag.

Beste Grüße

Dash

ach stimmt, vorher stand da glaube ich X Tage

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Oder war das schon immer so, wenn es noch was hin ist, habe das länger nicht geprüft?

Bin da nicht mehr ganz sicher.

Du, @AlexB ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Oder war das schon immer so, wenn es noch was hin ist, habe das länger nicht geprüft?

Bin da nicht mehr ganz sicher.

Du, @AlexB ?

Puh ne, da bin ich mir auch nicht sicher :(

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Es breitet sich übrigens aus, seit heute haben beide Personios den Käse aktiviert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

@Dash  Das mit dem Datum ist schon eine ganze Weile so - jedenfalls bei uns. Das kam vor ein paar Wochen (sicherlich schon Monate). Also hat nichts mit dem Update dieses Designs zu tun. 

 

Bei uns ist der neue Filter auch da. Irgendwie unnötig und für Admins unsinnig, dass der per default nicht auf alle MA gestellt ist. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Fänd ich ja riesig, wenn sich jemand aus dem Personio Team zu dem Mumpitz hier äußern würde….

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

habt ihr das immer noch bei euch? Ich nämlich nicht mehr, habe die alte Ansicht wieder

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Ich hab die vordefinierten Filter (“Meine Mitarbeiter, Alle MA”) nicht mehr, aber immer noch ein Filter Feld. 

Bin mir aber ehrlich gesagt gerade unsicher, wie lange es das schon gibt. Kam das mit diesem Update? Oder ist das “die alte Ansicht”?

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

habt ihr das immer noch bei euch? Ich nämlich nicht mehr, habe die alte Ansicht wieder

yes, ich hab es noch immer

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Ich hab die vordefinierten Filter (“Meine Mitarbeiter, Alle MA”) nicht mehr, aber immer noch ein Filter Feld. 

So sieht es bei mir auch aus, die beiden vorgefertigten Filter sind wieder weg.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo zusammen,

ich frage mal in die Runde, da es mir gerade aufgefallen ist und ich dazu noch nichts gelesen habe:

Ich habe einen Kollegen, der heute die erste Tageshälfte frei hat. Auf dem Dashboard wird er aber als morgen zurück angezeigt. Das macht ja weder Sinn (weil falsch), noch ist mir das bisher aufgefallen.

Sagt euch das was?

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo zusammen,

ich frage mal in die Runde, da es mir gerade aufgefallen ist und ich dazu noch nichts gelesen habe:

Ich habe einen Kollegen, der heute die erste Tageshälfte frei hat. Auf dem Dashboard wird er aber als morgen zurück angezeigt. Das macht ja weder Sinn (weil falsch), noch ist mir das bisher aufgefallen.

Sagt euch das was?

Beste Grüße

Dash


@Dash Sowas hatte ich noch nicht. Aber ja, wäre sinnvoll wenn das abbildbar wäre.

Wäre Wäre Heckenschere….

Benutzerebene 7
Abzeichen +24

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist der Filter ein Test. Man konnte auch irgendwo dazu eine Rückmeldung geben bzw. weitere Filterwünsche an Personio adressieren. 

Allerdings wäre es viel sinnvoller gewesen das Thema Rückkehr anzupassen….. Was bringt mir ein Filter, wenn die dargestellten Infos weiterhin falsch sind….. 🙄

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist der Filter ein Test. Man konnte auch irgendwo dazu eine Rückmeldung geben bzw. weitere Filterwünsche an Personio adressieren. 

Hallo @AM_HR ,

wo hast du das gelesen? Mir ist außer unserem Austausch hier dazu nichts weiter aufgefallen.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +24

Hallo @Dash,

letzte Woche gab es einen Info-Button an der Filterfunktion mit der Möglichkeit Feedback zu geben. Heute sehe ich nicht mal mehr den Filter 😉

Viele Grüße

Jan  

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist der Filter ein Test. Man konnte auch irgendwo dazu eine Rückmeldung geben bzw. weitere Filterwünsche an Personio adressieren. 

Allerdings wäre es viel sinnvoller gewesen das Thema Rückkehr anzupassen….. Was bringt mir ein Filter, wenn die dargestellten Infos weiterhin falsch sind….. 🙄

oh ja, Rückkehr wäre echt wichtiger. Das sieht einfach so doof aus, wenn eine MA zum 30.6. austritt, aktuell ihren Resturlaub abbummelt und in Personio steht das sie am 1.7. wieder zurück ist. 

Deine Antwort