"Heute abwesend" - Einstellung


Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo,

irre ich oder gabs mal wieder ein “Update" von dem keiner was wusste?

Bei mir wird seit heute nämlich am Rand die Abwesenheit so dargestellt:

 

 

Das war vorher definitiv nicht so.

UND: Es nervt, dass ich das jedes.einzelne.Mal auf “alle Mitarbeitenden” umstellen muss. Es lässt sich in den Einstellungen (weder Kalender, noch Rolle, noch Abwesenheiten) anpassen, dass ich als Admin grundsätzlich alle Abwesenheiten von Mitarbeitenden sehen kann… zumal HR… hallo?

Die folgenden Threads habe ich schon durch - ohne Lösung:

 


33 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die etwas späte Antwort. Ich wollte Euch erst mal sagen, dass ich mir das Thema gerade ansehe und dass ich unser Produkt-Team kontaktieren werde, um zu klären, ob diese Änderungen absichtlich sind und was deren Zweck ist. 

Vielen Dank für Eure Geduld!

Liebe Grüße

Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Bei mir ist der Filter wieder da...

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

Bei mir ist der Filter wieder da...

bei mir auch. so langsam reichts mir aber auch. Nochmal an die Produktentwicklung gerichtet: Diese Ansicht ist für Admins total sinnlos. Es sollte doch die Möglichkeit geben, wenn dann sowas individuell einstellen zu können und nicht so einen Quatsch zu machen.

Es wäre echt wirklich vieel besser, wenn ihr es endlich auf die Reihe bekommen könnte, Heute Abwesend richtig darzustellen

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Bei mir ist der Filter wieder da...

Bei mir auch.

Was war denn das Feedback des Produkt-Teams dazu, @Andrea Mendoza ?

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo zusammen,

ich habe folgende Info von unseren Product-Experts:

“Die Filter kamen in dem Fall tatsächlich vom Plattform. Sinn dahinter war, dass man die Ansicht weiter eingrenzen kann und nicht immer einfach alle abwesende Mitarbeitende sieht.” Ich warte gerade noch auf weitere Einzelheiten, die ich Euch berichten kann. 

Ich melde mich sobald ich diese Infos bekomme.

Danke nochmal für Eure Geduld.

Liebe Grüße

Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

Hallo zusammen,

ich habe folgende Info von unseren Product-Experts:

“Die Filter kamen in dem Fall tatsächlich vom Plattform. Sinn dahinter war, dass man die Ansicht weiter eingrenzen kann und nicht immer einfach alle abwesende Mitarbeitende sieht.” Ich warte gerade noch auf weitere Einzelheiten, die ich Euch berichten kann. 

Ich melde mich sobald ich diese Infos bekomme.

Danke nochmal für Eure Geduld.

Liebe Grüße

Andrea

macht ja für ‘’normale’’ Mitarbeiter auch sehr viel Sinn. Aber für Admins ist es halt echt Quatsch

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Also bei mir werden mittlerweile/immer noch sowohl der vorbelegte Filter als auch das freie Filterfeld angezeigt. Leider ist der “Mein Team” Filter auch bei mir als Standard eingestellt, was völlig dämlich ist. In meinem Team bin nur ich, außerdem möchte ich als Admin alle abwesenden Mitarbeiter in der Übersicht haben.

Dass sie Anzeige des “zurück am”-Zeitpunkts absolut fehlerhaft ist, muss ich wohl jetzt nicht auch nochmal betonen 🙁

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo zusammen 👋🏼,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wieso diese Anpassung für Admins nicht sehr praktisch ist. Hiermit teile ich Euch weitere Einzelheiten über die Entscheidung für diese Anpassung:

  • Wieso ist der Filter Mein Team als Standard angezeigt: Dies ermöglicht ein viel schnelleres Laden des Dashboards, da nur eine beschränkte Anzahl an Informationen angezeigt werden. Wenn standardmäßig alle abwesende Mitarbeitende angezeigt wären, würde das Dashboard für jeden Mitarbeiter mit den entsprechenden Zugriffsrechten sehr viele Informationen laden müssen. Aus diesem Grund wurde entschieden, als Standard die Variante Mein Team darzustellen. Ich habe auf jeden Fall das Produktteam auf Euer Feedback aufmerksam gemacht. 
  • Für wen sind diese neuen Filter verfügbar? Mitarbeitende mit globalen Zugriffsrechten  in Mitarbeiterrollen > Kalender > Unternehmenskalender > Abwesenheiten haben die Möglichkeit, die Filter für Mein Team und Alle Mitarbeitende auszuwählen.  
  • Da ein Systemfehler in diesem Feature aufgetreten ist, wurde es für ein paar Tage versteckt und danach wieder zur Verfügung gestellt. Aus diesem Grund habt Ihr die Filter für ein paar Tage nicht mehr ansehen können. 

Ich hoffe, ich konnte durch diese Infos ein bisschen mehr Klarheit über dieses Thema schaffen. Sollte ich Neuigkeiten über die Anpassung erhalten, melde ich mich wieder bei Euch in diesem Verlauf. 

Vielen Dank für Euer Feedback. Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße

Andrea

 

Deine Antwort