Liebe Community,
eine kurze Frage: Bei einer Kollegin steht im Gehaltsreiter, dass sie ab 1.1.2025 nur noch 24/40 Stunden arbeitet und dementsprechend das Gehalt angepasst wird, allerdings ist dem nicht so und es wurde weder ein anderes Anwesenheitszeitmodel hinterlegt noch die Wochenstunden im Profil terminiert.
Jetzt habe ich in der Historie gesehen, dass dort noch ein Wechsel vermerkt ist, der jedoch nicht mehr aktuell ist. Man kann ja aus der Historie nichts löschen, deshalb die Frage, was ich jetzt am besten mache?
Ich müsste ja eine Zeile darüber einfügen mit dem gleichen Datum (01.01.2025) und dann die Änderung auf 40/40, allerdings kann ich keine Änderung terminieren, da sie aktuell schon auf 40h ist und in der Historie kann ich nur Einträge hinzufügen bis zum aktuellen Datum.
Müsste ich dann das Datum des Wechsels auf 24h in der Historie auf einen vergangenen Tag setzen und dann einen weiteren Eintrag hinzufügen mit demselben Tag oder wie funktioniert das genau? Und gibt es keine “Nebenwirkungen” bei Gehalt etc.?
Liebe Grüße und danke schon mal,
Sabrina