Answered

Hotlinks in E-Mail Signatur


Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne die Signatur in meinen persönlichen Einstellungen anpassen. Dazu habe ich im Quelltext unsere Firmensignatur eingefügt nach der beschriebenen Anleitung von Personio. Unsere Firmen-Signatur enthält auch Bilder, diese werden allerdings nicht richtig übernommen, obwohl sie öffentlich zugänglich sind. Hier erhalte ich dann den Hinweis “Stop! This image is hotlinked”. Hatte jemand ein ähnliches Problem und kennt hierzu eine Lösung?

 

Grüße

Nicole

icon

Beste Antwort von Marc 20 October 2022, 14:12

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @NicoleJanke,

erscheint die Meldung mit dem Hotlink direkt in Personio bei Eingabe der Signatur oder dann in einer E-Mail?

Liebe Grüße
Marc

Hallo @Marc

 

leider sowohl als auch. Die Meldung bekomme ich in Personio direkt und in Outlook sieht es dann folgendermaßen aus:

 

Grüße

Nicole

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @NicoleJanke,

ich habe mich zu dem Thema einmal schlau gemacht und wie es aussieht, könnte dies an einer Einstellung Eurerseits liegen. 

Serverseitig ist es möglich das Verlinken von Bildern (erstellen eines Hotlinks) für andere Domains zu unterbinden. Das heißt, es könnte für Eure Website/Server eine Einstellung vorliegen, dass Bilder von Euch nicht innerhalb der Domain personio.de eingebettet werden können. Deswegen erscheint dann die entsprechende Meldung. 

Ggf. kannst Du hier einmal bei Eurer internen IT nachfragen, ob es eine derartige Einstellung gibt. 

Grundsätzlich ist das Verlinken von Bildern in der Personio Signatur jedoch möglich.

Liebe Grüße
Marc

Deine Antwort