Skip to main content

Hallo Community,

macht Ihr jährlich einen HR-Jahresrückblick? Wenn ja, in welcher Form? Powerpoint, andere Formate? Und welche Punkte nehmt Ihr immer so mit rein?

• Mitarbeiterzugang/abgang
  • Recruitingübersicht (die machen wir schon immer im Laufe des Jahres
  • Besondere Themen wie Kurzarbeit
  • Ausblick auf das neue Jahr 2022

Wem präsentiert Ihr das?

Über Input und Ideen freue ich mich!

Hallo @Bienenstock ,

interessantes Thema. Ich klinke mich hier mal gerne ein.

Meine kurze Antwort: wir machen es nicht. Es gibt hier in der Form keinen Bedarf.

Was ich aber unterjährig immer mache, sind Rundmails zu Personalveränderungen. Und in größeren Besprechungen mit allen Mitarbeitern oder auch nur den Führungskräften, gebe ich oder auch ein Partner ab und an auch einen strategischen Ausblick (Thema Wachstum und dann gerne Empfehlungen durch die Mitarbeitenden).

Aber all das geschieht situationsabhängig und unterjährig. Zum Jahresauftakt machen wir es nicht.

Aber es interessiert mich, wie andere es machen...

Beste Grüße

Dash

Hi @Bienenstock,

eventuell könnte da der Beitrag von @Lena zum Jahreswechsel auch hilfreich für Dich sein. 

Dort findest Du unter dem ersten Punkt, eine Anleitung, wie Du mit Hilfe von Personio das Jahr Revue passieren lassen kannst: 

Das Jahr Revue passieren lassen
Sei es für das eigene Bewusstsein oder auch für die Jahres-End-Feier mit dem Team oder dem Unternehmen. Es ist schön zu sehen, was über das Jahr passiert ist im Unternehmen. Mit diesen Berichten könnt Ihr Euch einen Überblick verschaffen.

Bin ebenfalls sehr gespannt, wie das die anderen Community Mitglieder handhaben. :) 

Deine Antwort