Skip to main content

Hallo zusammen,

ich habe den iCal-Kalender in unseren Nextcloud-Kalender exportiert und stehe jetzt vor folgendem Problem:

Sobald ich in Personio eine neue Abwesenheit eintrage, synchronisiert sich diese nicht in unseren Nextcloud-Kalender. Erst wenn ich einen neuen iCal-Link generiere und diesen neu in unserem Nextcloud-Kalender hinterlege, wird die Abwesenheit im Nextcloud-Kalender angezeigt.

Ist das Problem bekannt?

Viele Grüße

Lynn

Hallo @LyWaNieV 😊

Ihr habt die Möglichkeit, einen iCal-Link zum Herunterladen Eures Kalenders zu generieren. Mit der Personio Kalender-Integration könnt Ihr die Abwesenheiten in einer externen Kalender-App sehen. Der Kalender wird automatisch aktualisiert, die Häufigkeit der Aktualisierung hängt von den Einstellungen des von Euch verwendeten Kalenders ab. 
Jeder Abwesenheitszeitraum zeigt sowohl den Namen des*r Mitarbeiter*in als auch die Abwesenheitsart an. Zum Beispiel: „.Urlaub] John Doe“.

Um Abwesenheitsarten im Personio Kalender zu abonnieren und einen iCal-Link für die Verwendung mit einer App eines Drittanbieters zu generieren, geht bitte wie folgt vor:

1. Geht zu Kalender
  2. Klickt auf das Symbol mit den drei Punkten > Abonnieren
  3. Wählt unter Kalendertyp eine oder mehrere Abwesenheiten aus, die Ihr abonnieren möchtet. Die Option Mein Kalender oben enthält Geburtstagserinnerungen, Einstellungstermine und Jahrestage
  4. Passt die im Kalender enthaltenen Abwesenheiten auf der Grundlage von Rechtsperson, Abteilung, Team oder Büro an. Wählt „Alle“ für eine beliebige Option, um alle Abwesenheiten innerhalb dieser Kategorie einzuschließen
  5. Klickt auf Link generieren
  6. Klickt auf Kopieren

Hinweis: Der Kalender enthält keine Abwesenheitsarten, die nach der Erstellung eines iCal-Links erstellt wurden. Um Abwesenheitsarten einzubeziehen, die nach der Erstellung des Links erstellt wurden, wiederholt bitte die obigen Schritte zum Erstellen, Exportieren und erneuten Abonnieren.

Ich hoffe, dies hilft Euch weiter! 🤗

Liebe Grüße

Mary 🌷

Deine Antwort