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Antwort

Implementierung dauert länger

  • June 3, 2025
  • 9 Antworten
  • 107 Aufrufe

DanielaUe
First Steps

Hallo,

unsere Implementierung dauert länger als geplant. Ich habe nun kein Zugriff mehr auf Rocketlane und auch der Link für die Office Hour mit dem Implementation Specialist die wir extra bezahlt haben ist abgelaufen. Der Support reagiert nicht und ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann. 

Kann jemand helfen?

Beste Antwort von Silvan

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare.

Tatsächlich ist der Hinweis von ​@KiCa_SK hier sehr gut, wenn ihr Unterstützung bei kostenpflichtigen Services braucht. Inzwischen heißen diese Mitarbeitenden bei uns Account Manager und ihr könnt sie über die Hilfe & Feedback Funktion erreichen, sofern ihr ein eingetragener Vertragsverantwortlicher seid. Wählt hier als Thema einfach “Abonnement” aus und stellt Eure Anfrage.

 

Beste Grüße
Silvan

9 Antworten

KiCa_SK
Brainy
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  • Brainy
  • June 4, 2025

Ich hatte das gleiche Problem, unsere Implementierung wurde, ohne weitere Info, gegenüber den Absprachen auf 2 (von besprochenen 3 Monaten) gekürzt. Das war aber weniger das Problem, da ich die persönliche Betreuung als wenig hilfreich empfand. Vielleicht hatten wir auch Pech, dass unser Ansprechpartner nicht so erfahren war. Er musste viel nachfragen und wendete sich an den Support, was ich auch selber hätte erledigen können. Aber Rocketlane war sehr gut und das war meine Implementationshilfe, sehr wertvoll und umfassend. Aber auch bei mir war diese plötzlich nicht mehr einsehbar und ich bin mir sicher, dass mir gesagt wurde, dass die noch “gut ein halbes Jahr” zur Verfügung steht, es waren dann doch nur wenige Monate.

Seither ist die Community meine Hilfe.

Hast du einen “growth manager” (ich glaube deren Titel war so), der dir für Vertragsfragen zur Seite steht? Mir wurde damals jemand vorgestellt, aber ehrlich gesagt wüsste ich den Namen nicht mehr. Diese Person sollte aber deine Vertragsfragen klären können. Die kann man auch eigenständig anschreiben und landet nicht im Support Pool.


  • Follower
  • June 4, 2025

Ich bin in der gleichen Situation. Erreiche meine Implementation Specialist nicht mehr, habe die Office Hours aber bereits bezahlt. Auf meine Support-Anfragen erhalte ich seit Tagen/Wochen keine Rückmeldung.

Leider wurde mir kein “Growth Manager” vorgestellt.


KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • June 4, 2025

Schau mal unter Einstellungen / Support / Abonnement & Rechnung, dort dann im Bereich Abonnement klickst du auf Upgraden. Auf der Seite kommt dann oben rechts „Vertrieb kontaktieren“. Vielleicht gibt es auch einen einfacheren Weg, aber der funktioniert. Du solltest dort mit deiner Anfrage an anderer Stelle landen als im Supportbereich.


  • Follower
  • June 4, 2025

Vielen Dank für deine Hilfe, Stefan!

Soeben wurde ich von Personio informiert, dass es wohl einen Fehler bei der Ticketübermittlung gab. Auch habe ich von meiner Account Managerin einen Link für die Buchung der Office Hour erhalten.


DanielaUe
First Steps
  • Autor*in
  • First Steps
  • June 4, 2025

Danke für die Antworten!

Mir wurde auch kein “Growth Manager” vorgestellt. Seitdem ich den Vertrag unterschrieben habe, gibt es keine Ansprechpartner mehr. 

Ich habe es jetzt über den Kontakt zum Vertrieb versucht, wie vorgeschlagen.  Als Antwort kam wieder nur eine Nachricht vom Support Team mit Ticket Nr. 

“Viele Grüße,

Dein Personio Support Team

Ticket ID: #1056468” 

 

War das bei euch auch so? Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln… 


  • Follower
  • June 4, 2025

Ich habe es direkt via

[Growth Manager -- personal information redacted by admin]

probiert und war erfolgreich (Antwort und Lösung innerhalb kurzer Zeit).

Und ja, bei mir war es (leider) auch so…

Stellungnahme seitens Personio: “Es gab wohl einen Fehler bei der Ticketübermittlung. Wir suchen gerade nach der Ursache und dein Account Manager wird sich noch heute bei dir melden.”


Lucie B
Ehem. Community Moderator*in
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  • Ehem. Community Moderator*in
  • June 4, 2025

Hallo zusammen, 

danke fürs gegenseitige unterstützen hier! Nur eine Bitte: Bitte seht davon ab persönliche Informationen zu teilen (das gilt auch für Personio Mitarbeitende).

Viele Grüße
Lucie

Community Admin


Silvan
Community Moderator
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  • Community Moderator
  • Antwort
  • June 5, 2025

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare.

Tatsächlich ist der Hinweis von ​@KiCa_SK hier sehr gut, wenn ihr Unterstützung bei kostenpflichtigen Services braucht. Inzwischen heißen diese Mitarbeitenden bei uns Account Manager und ihr könnt sie über die Hilfe & Feedback Funktion erreichen, sofern ihr ein eingetragener Vertragsverantwortlicher seid. Wählt hier als Thema einfach “Abonnement” aus und stellt Eure Anfrage.

 

Beste Grüße
Silvan


DanielaUe
First Steps
  • Autor*in
  • First Steps
  • June 5, 2025

Danke für die Info, Silvan. Ich hatte mich schon gefragt wie man zusätzliche Office Hours buchen kann, das wird ja über diesen weg möglich sein.