Inventarisierung


Abzeichen

Hallo zusammen,

 

wie löst ihr das Thema der Inventar-Zuordnung zu den einzelnen Mitarbeitern? Wir möchten in diesem Bereich gern mal aufräumen :D Leider fehlt mir derzeit noch die passende Funktion in Personio.

Ist da vielleicht auch etwas bei Personio geplant? 

Bin gespannt auf eure Antworten :)

Liebe Grüße

Juliane


3 Antworten

Benutzerebene 4

Hallo @Juliane,

am übersichtlichsten kannst Du diese Informationen in einer benutzerdefinierten Sektion im Mitarbeiterprofil organisieren. Gehe dabei am besten nach dieser Anleitung aus unserem Helpcenter vor: Benutzerdefinierte Sektionen und Attribute erstellen.

Ich bin auch gespannt wie andere User dies in Personio abbilden :)
LG, Viktoria

Wir haben eine Sektion “Equipment” und tragen da die Seriennummern der Geräte bei den einzelnen Mitarbeitern ein - also für Laptop, Dockingstation, Maus etc. Beim Laptop haben wir zwei Attribute - einmal “Modell” und einmal “Seriennummer”. 

Bisher haben wir noch keine Inventarliste, aber das Plan ist, dass wir da eben auch die Seriennummern erfassen und dann über einen Report sehen, welcher Mitarbeiter welches Equipment aus der Inventarliste hat(te).

Abzeichen

Oh cool, danke für den Tipp! Vielleicht versuchen wir es so auch mal.

Ich hatte in der Vergangenheit mal mit einem anderen HR-System gearbeitet, da gab es den eigenen Punkt “Inventar”, ähnlich wie “Recruiting”, “Mitarbeiter”, “Kalender” bei Personio jetzt. Dort konnte man alles einpflegen, was man hat (in Kategorien sortiert) und dann in den Personalakten den entsprechenden Mitarbeitern zuordnen, was sie bekommen haben. So hatte man immer eine super Übersicht, was noch zur Verfügung steht und was schon vergeben ist. Vielleicht plant Personio ja auch mal so ein Feature 😉 Ich würde es sofort nutzen :)

Deine Antwort