Guten Morgen @Benjamin Kaufmann ,
ich bin nicht in dieser Branche tätig, finde die Idee aber sehr gut, einen Austausch dazu hier anzufragen.
Solche Themen bzw. Anfragen zum Austausch von “Spezialisten” kommen m.E. noch viel zu selten in der Community vor.
Ich hoffe, es findet sich jemand. Ich kenne hier leider keinen, dem ich diesen Hintergrund zuordnen kann.
Beste Grüße
Dash
Hallo @Dash,
vielen Dank für Deine Nachricht. Hast Du als Community-Experte eine Idee, wie wir das Thema (oder auch andere Themen) so platzieren können, dass viele darauf aufmerksam werden?
Danke Dir & viele Grüße, Benjamin
Gute Frage, das Thema Aktivität ist für die Community-Verantwortlichen auch immer eine Herausforderung. Umso besser finde ich, dass du es hier so offen anfragst.
Ggf. macht eine Verschiebung der Rubrik in den “HR Think Tank” Sinn, aber davon darf jetzt auch nicht zu viel erwartet werden. Ansonsten macht es Sinn, hier Bewegung drin zu halten. Das Thema “Dienstplanung” kannst du mal in der Suche eingeben und schauen, welche Themen erscheinen. Vielleicht klinkst du dich da ein oder fragst Mitglieder gezielt an, das wäre m.E. völlig ok.
Beste Grüße
Dash
Hi @Benjamin Kaufmann,
es freut mich, dass Du Dich hier vernetzen möchtest. Es sind sicherlich ein paar Nutzer*innen aus der Jugendhilfe in der Community. Um jedoch eine breitere Masse anzusprechen und Dir weiterzuhelfen, wäre es schön, wenn Du noch genauer darauf eingehen könntest zu welchen Themen Du Dich genauer austauschen möchtest. Die Dienstplanung hattest Du bereits genannt, wie genau sieht diese bei Euch aus? Gibt es weitere Themen?
Vielleicht hilft Dir ja auch ein Austausch mit jemandem aus einer anderen Branche, aber der*die vor der selben Thematik steht? Ich freue mich über Deine genauen Themen und kann dann gerne auch den Titel Deiner Frage anpassen, um weitere Nutzer*innen anzusprechen. :)
Liebe Grüße,
Lena
Hallo Lena,
wir sind gerade dabei Personio zu implementieren, haben bisher aber nicht das Gefühl, dass uns die Erfassung der An- und Abwesenheiten ausreichen. Wir benötigen Dienstpläne für verschiedenen Teams, sehr viel, Freiraum bei der Dienstplangestaltung, Erfassung von Nacht-, Feiertags- und Wochenendzuschlägen, Schichtmodelle,... In gewissen Bereichen vergleichbar mit den Dienstmodellen in einem Krankenhaus oder einer Pflegeeinrichtung.
Danke schon jetzt für Deine Unterstützung & viele Grüße, Benjamin
Guten Morgen @Benjamin Kaufmann ,
ich habe mal zwei Diskussionen beigefügt, die dir weitere Informationen zu dem Thema geben können.
Gerade das mit den Schichtplänen dürfte sich am Ende wahrscheinlich nicht in der gewünschten Form über Personio direkt abbilden lassen. Dafür hilft aber ggf. die verlinkte Shyftplan Integration.
Beste Grüße
Dash