Answered

Kann man ein gestartetes Offboarding wieder abbrechen?

  • 20 January 2023
  • 1 Antwort
  • 64 Aufrufe

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hallo zusammen,

kann man ein bereits gestartetes Offboarding wieder abbrechen, wenn der Mitarbeiter doch nicht austritt, sondern übernommen wird?

Es wäre blöd, wenn der Mitarbeiter dann für immer im Offboarding-Status stecken bleibt.

Welche Möglichkeiten gibt es da?

Viele Grüße

Simone

icon

Beste Antwort von Nina Hellmann 21 January 2023, 12:59

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@SThiem Hallo Simone, du hast vermutlich das Arbeitsverhältnis mit Terminierung beendet und dann eine Offboarding-Vorlage zugewiesen, oder? 

Ersteres kann man auf jeden Fall wieder rückgängig machen - da gibt das System einem eine kleine Meldung, dass die Beendigung des Arbeitsverhältnis später rückgängig gemacht werden kann.

Wenn du bereits ein laufendes Offboarding hast, weil das Arbeitsverhältnis ein Beendigungsdatum enthält, und du das aber wieder ändern möchtest, gehst du einfach im MA-Profil in die MA-Informationen und entfernst überall das Austrittsdatum, was automatisch dorthin übernommen wurde als du das Arbeitsverhältnis beendet hast. Mit dem Entfernen des Austrittsdatum/Ende des Arbeitsverhältnisses fragt das System dich dann, ob du das wirklich tun willst und dass dann auch das Offboarding (automatisch) beendet wird (was ja auch Sinn macht). 

Also ist die Antwort auf Deine Frage: Ja, das geht :) VG, Nina

Deine Antwort