Skip to main content
Antwort

Keine Rückmeldung von Support

• November 7, 2025
  • 12 Antworten
  • 71 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Liebes Team, 

wir müssen dringende Änderung zu unserem Abo vornehmen und ich habe bereits Tickets über den Support und auch auf der Hauptseite über den Vertreib ausgelöst (jetzt insg. 3!) - alle ohne jegliche Reaktion. Über die KI komme ich auch nicht weiter und eine(n) persönlichen Accountansprechpartner(in) haben wir bislang nicht. Kann sich bitte jemand vom Support bei mir melden.

Alice

Beste Antwort von Daniele

Hallo ​@AliBo ich habe mir Euren Account angeschaut und habe folgendes festgestellt:

Du bist Kontoinhaberin in Eurem Account. Kontoinhabende Personen können sich zwar an unser Support-Team wenden für Support Fragen. (Quelle)

Aber nur Vertragsverantwortliche können sich bei vertragsbezogenen Fragen an uns wenden, was ja in diesem Fall das Thema ist.

Am besten meldet sich Eurer Vertragsverantwortlicher über Euren Personio Account bei Eurem Account Manager, dann können sie die Anfrage offiziell annehmen. Weißt Du, wie das geht? Bzw. weißt Du wie du herausfinden kann, wer bei Euch Vertragsverantwortlicher sind? In Eurem Fall sind es zwei Kollegen von Dir.

Falls es nicht klappt, oder falls Du trotzdem keine Rückmeldung bekommst, bitte geb’ mir hier bescheid, ich lasse Dich nicht im Stich.

LG,
Daniele

P.S.: Jedenfalls habe ich diesen Beitrag bei meinem Kollegen (Eurem Account Manager) gemeldet, damit er schon im Voraus bescheid weiß.

12 Antworten

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Manager
  • November 7, 2025

Hallo ​@AliBo,

danke fürs Nachhaken – und sorry, dass Du bisher keine Rückmeldung bekommen hast.
Ich verstehe, wie dringend die Änderung an Eurem Abo ist, und ich kümmere mich darum.

Für Vertrags- und Abo-Themen ist nicht der Support zuständig. Dafür sind in der Regel Deine Ansprechperson im Account Management zuständig.  Ich prüfe direkt, welche*r Kolleg*in für Euch verantwortlich ist, und stelle den Kontakt her.

Sobald ich die Rückmeldung habe, melde ich mich bei Dir.

Danke für Deine Geduld und Euch ein schönes Wochenende
Daniele

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Manager
  • Antwort
  • November 7, 2025

Hallo ​@AliBo ich habe mir Euren Account angeschaut und habe folgendes festgestellt:

Du bist Kontoinhaberin in Eurem Account. Kontoinhabende Personen können sich zwar an unser Support-Team wenden für Support Fragen. (Quelle)

Aber nur Vertragsverantwortliche können sich bei vertragsbezogenen Fragen an uns wenden, was ja in diesem Fall das Thema ist.

Am besten meldet sich Eurer Vertragsverantwortlicher über Euren Personio Account bei Eurem Account Manager, dann können sie die Anfrage offiziell annehmen. Weißt Du, wie das geht? Bzw. weißt Du wie du herausfinden kann, wer bei Euch Vertragsverantwortlicher sind? In Eurem Fall sind es zwei Kollegen von Dir.

Falls es nicht klappt, oder falls Du trotzdem keine Rückmeldung bekommst, bitte geb’ mir hier bescheid, ich lasse Dich nicht im Stich.

LG,
Daniele

P.S.: Jedenfalls habe ich diesen Beitrag bei meinem Kollegen (Eurem Account Manager) gemeldet, damit er schon im Voraus bescheid weiß.

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • November 7, 2025

Hi Daniele, dann lasse ich mich auch als Vertragsverantwortliche eintragen. 

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Manager
  • November 7, 2025

Hallo ​@AliBo hier die Anleitung dazu, aus dem HelpCenter: Kontoinhabende oder Vertragsverantwortliche hinzufügen. Admins können diese Änderung vornehmen, also sollte das klappen.

LG,
Daniele

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • November 7, 2025

Hallo Daniele, ich bin nur Vertragsverantworliche. Wo finde ich nun den Account Manager? Danke

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Manager
  • November 13, 2025

@AliBo mein Kollege (Dein Account Manager) sagt, er ist schon in Kontakt mit Dir.
Hat das geklappt?

LG,
Daniele

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • November 14, 2025

Hi Daniele,

ich habe am Dienstag bei Personio eine Nachricht auf dem Band hinterlassen, weil sich niemand gemeldet hat - auch nicht nachdem ich hier geschrieben hatte. Daraufhin kam eine kurze Mail-Rückfrage, die ich umgehend beantwortet habe. Seitdem: komplette Funkstille. Auch auf meine Rückfrage.

Uns rennt die Zeit davon. Ich kann nicht endlos neue Tickets öffnen, nur damit überhaupt Bewegung reinkommt. 

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Manager
  • November 14, 2025

Liebe ​@AliBo, mein Kollege hat sich heute gemeldet und Dir ein Gespräch für nächste Woche Montag angeboten. Hoffe dass sich dort alles klärt.

Schönes Wochenende,
Daniele

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • November 14, 2025

Hallo Daniele,

ja, mir wurde ein Gespräch angeboten, die Uhrzeit passt bei mir nicht und ich habe eine alternative Uhrzeit angeboten und noch keine Rückmeldung (2,5h später). Ich mag jetzt ungeduldig wirken, aber insgesamt ist es eine sehr langsame Kommunikation. Ich hoffe es löst sich tatsächlich am Montag.

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • November 17, 2025

...immer noch keine Rückmeldung seitens meines “Accountmanager”. Seit Anfang November versuche ich hier irgendjemanden zu sprechen, dieses Ticket hier habe ich vor 9!!! Tagen eröffnet, von meinen anderen Tickets ganz zu schweigen. Es ist leider eine unendlich träge Kommunikation. 

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Manager
  • November 18, 2025

Hallo ​@AliBo, Dein Accountmanager hat mir versichert dass ihr schon gesprochen habt und das Thema damit gelöst ist.
Danke für Deine Geduld.

Falls noch was ist, melde Dich hier :)

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • November 18, 2025

Hallo Daniele,
ja, nach erneuter telefonischer Eskalation heute ging es endlich voran. Zwischen meiner ersten Anfrage, dem Ticket und dem Gespräch lagen fast drei Wochen. Das ist schlicht zu lang.
Ich brauchte ein persönliches Gespräch, weil Preise und Pakete nicht transparent einsehbar sind. Daher wünsche ich mir intern eine Klärung, ob man solche Infos – gerade bei knappen Ressourcen – nicht klarer und zugänglicher machen sollte.