Skip to main content
Answered

Kopplung von der Community an den Support / die Entwicklung

• July 10, 2025
  • 5 Antworten
  • 36 Aufrufe

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21

Hallo,

vielfach lese ich hier in der Community den (richtigen) Hinweis, dass man den Fall an den Support senden soll, sei es als Verbesserungsvorschlag oder als Supportanfrage.

Gibt es eine Möglichkeit aus dem Communityforum, bzw. dem Beitrag eine Kopplung an die Abteilung zu erstellen? In einem Thema sind meist viele Hinweise von Anderen sowie eine genaue Beschreibung enthalten. Ich erachte dies als sehr wertvoll. Wenn ich nun an eine der beiden Stellen eine Nachricht schreibe, muss ich alles kopieren, zusammenschreiben, ggf. Bilder herauskopieren. Das erachte ich als aufwendig und es bleiben im Zweifel Informationen auf der Strecke.

Ich hielte es für mehr als praktisch, wenn man Threads an den Support melden kann oder einen Link zu dem Thread an den Support schicken kann, dann wären alle Infos auf Knopfdruck (nebst gewissen Angaben zum einen Account die händisch hinzugefügt werden müssten) direkt an der richtigen Stelle. Es würde schon reichen, wenn man einfach den Link über das Formular bei Personio einreichen könnte.

Würde sicherlich hilfreich sein, so zumindest in meiner Welt.

Beste Antwort von Advaita

Hallo ​@KiCa_SK , Hallo ​@SarahHen , Hallo ​@Dash,

Feedback ist ein wichtiges Thema, das uns super wichtig ist und wir auf jeden Fall ernst nehmen wollen! Leider haben wir zurzeit noch nicht die Möglichkeit, einen Thread per Knopfdruck als Support Ticket bei uns zu melden. Die Wichtigkeit des Austauschs und der Informationen, die im Thread stattfinden, verstehe ich aber voll. Deswegen würde ich an dieser Stelle empfehlen, dass Ihr in Situationen, in denen wir Euch bitten ein Support Ticket aufzumachen, gerne auf den Thread verlinken könnt.
Wir können dann die gesammelten Antworten/Fragen intern genau an die richtige Stelle weitergeben und so sichergehen, dass möglichst wenig Information im Prozess verloren geht. Auf solche Support Tickets erhaltet Ihr auch eine schriftliche Bestätigung durch unseren Support.

Auf Feedback, dass Ihr gerne über das Feedback-Feature in Personio einreichen könnt, können wir aktuell leider nicht individuell antworten. Seid aber versichert, dass Euer Feedback über diesen Kanal an die richtigen Produktteams weitergetragen wird.

Vielen Dank auf jeden Fall für Euren Einsatz und Euer Interesse, das Produkt mit uns für die Zukunft zu verbessern.

Liebe Grüße 
Johanna

5 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • July 10, 2025

Hi ​@KiCa_SK,

da bin ich absolut bei dir - bis vor einigen Monaten gab es genau dafür die Ideation.

Wir haben im Star Programm schon mehrfach kommuniziert, dass das ersatzlose Wegfallen ohne eine Alternative nicht gut ankommt. Wenn man Ideen an den Support gibt und Links aus der Community teilt, bekommt man keine Rückmeldung oder einen Zwischenstand. Auch sieht man nicht, ob man mit der Idee alleine ist und ob jemand ggf. einen Workaround hat. 

Aber viele der Produktmanager lesen hier mit bzw. Posts werden weitergeleitet. Das habe ich insb. rund um Performance & Entwicklung mehrfach mitbekommen. Wenn Wünsche umgesetzt wurden, wurde das auch unter den Posts kommentiert. Nur leider hat man dann keinen Zwischenstand.

Ich bin also auch absolut dafür, dass Ideen wieder transparenter bearbeitet werden.

Viele Grüße

Sarah

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • July 10, 2025

Ich schließe mich dir, Stefan und auch Sarah’s Kommentar zu 100% an.

Beste Grüße

Dash

Advaita
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • Antwort
  • July 10, 2025

Hallo ​@KiCa_SK , Hallo ​@SarahHen , Hallo ​@Dash,

Feedback ist ein wichtiges Thema, das uns super wichtig ist und wir auf jeden Fall ernst nehmen wollen! Leider haben wir zurzeit noch nicht die Möglichkeit, einen Thread per Knopfdruck als Support Ticket bei uns zu melden. Die Wichtigkeit des Austauschs und der Informationen, die im Thread stattfinden, verstehe ich aber voll. Deswegen würde ich an dieser Stelle empfehlen, dass Ihr in Situationen, in denen wir Euch bitten ein Support Ticket aufzumachen, gerne auf den Thread verlinken könnt.
Wir können dann die gesammelten Antworten/Fragen intern genau an die richtige Stelle weitergeben und so sichergehen, dass möglichst wenig Information im Prozess verloren geht. Auf solche Support Tickets erhaltet Ihr auch eine schriftliche Bestätigung durch unseren Support.

Auf Feedback, dass Ihr gerne über das Feedback-Feature in Personio einreichen könnt, können wir aktuell leider nicht individuell antworten. Seid aber versichert, dass Euer Feedback über diesen Kanal an die richtigen Produktteams weitergetragen wird.

Vielen Dank auf jeden Fall für Euren Einsatz und Euer Interesse, das Produkt mit uns für die Zukunft zu verbessern.

Liebe Grüße 
Johanna

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • July 10, 2025

Hallo ​@Advaita,

danke für deine Rückmeldung zu dem Thema.

Auf solche Support Tickets erhaltet Ihr auch eine schriftliche Bestätigung durch unseren Support 😊

Das gilt aber nur für die Support Tickets und nicht für die “Feedback geben” Funktion oder? Da habe ich nämlich noch nie eine Rückmeldung erhalten und habe dann irgendwann aufgehört Feedback zu geben 😕

Viele Grüße

Sarah

Lucie B
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+20
  • Ehem. Community Moderator*in
  • July 10, 2025

Hallo ​@SarahHen

ja, das stimmt, ich habe das oben im Text nochmal klarer gemacht. Die Produktteams haben leider nicht die Kapazität, auf jedes Kundenfeedback individuell zu antworten. Seid aber versichert, dass Euer Feedback über das Feedback-Feature in Personio bei den passenden Produktteams ankommt. 

Viele Grüße

Lucie