Hi @AM_HR,
die Interpretation der Features überlassen wir euch. :)
Unser Produkt hat:
- Führungskraft (die Klassische). In Onboardingprozessen, Org-Chart, Genehmigungsprozessen, ...
- Beziehungsattribute. Hier: “Person” (kann in einigen Prozessen wie bspw. Onboarding-Prozessen und Genehmigungsprozessen mit eingebunden werden, und es können Berechtigungen vergeben werden) und “Zusätzliche Führungskraft” (Was “Person” kann, plus Anzeige im Org-Chart bei “Personen”)
- Leads (Personen, die ihr in Abteilungen und Teams hinterlegen könnt. Diese werden im Org-Chart angezeigt. Sind aber von etwaigen Prozessen entkoppelt und sind erstmal nur “Anzeige”, wenn Du das Org-Chart für Abteilungen/Teams betrachtest)
Wie wir unser Produkt oft genutzt sehen:
- Disziplinarische Führungskraft entspricht “Führungskraft”
- Fachliche Führungskraft entspricht “Zusätzliche Führungskraft” (von euch zusätzlich angelegt)
- Lead entspricht Personen, die für eine Abteilung oder ein Team verantwortlich sind. Mitarbeitende können diese sehen und bei Fragen/Bedarf zur Instanz kontaktieren, oder sich sonst über das Org-Chart ein Bild davon machen wie die internen Strukturen auf Instanz-Basis, nicht zwingend Personen-Basis, so aufgesetzt sind. Sollte sich hier bei euch die Fachliche Führungskraft und die Leads überschneiden, dann ist das so. Die Werte müssten auch hier unabhängig voneinander gepflegt werden.
Da es aber eben nicht zwangsweise immer so sein muss, dass ein Instanz-Lead = eine Fachliche Führungskraft ist, lassen wir die Bereiche unterschiedlich und voneinander unabhängig konfigurierbar.
Liebe Grüße