Answered

Löschen/bearbeiten von für User hinzugefügter Erinnerung an Geburtstage


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo,

wir haben in den verschiedenen MA-Rollen eingepflegt, dass z.B. die Rolle eine Erinnerungs-Mail von allen MA-Geburtstagen bekommt. Hier hatten wir die Erinnerung 3 Tage vor dem Ereignis eingepflegt. 

Kürzlich wolle ein Mitglied einer Rolle eine weitere taggenaue Erinnerungs-Mail nur von den Mitarbeitern, für welche er der Vorgesetzte ist. Da er nun aber für solche von seinen Mitarbeitenden logischerweise immer 2 Erinnerungs-Mails erhält, will er nun die neu hinzugefügte Erinnerung wieder gelöscht haben, was ja offensichtlich nicht möglich ist. Ich sehe nur immer, dass ich neue speziell auf einen User begrenzte Erinnerungen hinzufügen kann, nicht aber wieder löschen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für euer Feedback.

VG

Birgit  

icon

Beste Antwort von sissi Kistner 6 May 2024, 11:50

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Hallo @Kalli,

wenn Du Admin Rechte besitzt, müsste es so klappen:

Einstellungen-Mitrabeitdendenrollen-entsprechende Rolle auswählen-Erinnerungen-dann die gewünschte Erinnerung über die drei Punkte löschen (siehe Beispiel Screenshot):

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Sissi,

danke für deine rasche Auskunft.

Ja ich bin Admin. Wie ich Erinnerungen für eine Rolle abändern bzw. löschen kann wusste ich.

Oh jetzt bin jetzt evtl. selbst ich fündig geworden. 

Ich hatte vor einiger Zeit für einen unserer Partner (Admin) die zusätzliche “Erinnerung Geburtstag” (siehe ganz unten) für ihn eingepflegt (Screenshot betrifft den entsprechenden Partner). Da in der Partner-Rolle jedoch bereits eine weitere “Erinnerung Geburtstag” eingestellt ist, hat er jetzt immer doppelte Erinnerungen bekommen. Ich habe jetzt bei allen höher gestellten MA-Rollen (Leiter, Partner etc.) die dort jeweils eingepflegten “Erinnerungen Geburtstag” rausgenommen und nur in der Mitarbeiterrolle “Alle Mitarbeiter” eine entsprechende “Erinnerung Geburtstag” für alle Mitarbeiter eingepflegt.

Ich denke, dass mein Problem jetzt damit behoben ist.

Viele Grüße

Birgit

Deine Antwort