Hallo zusammen,
wie ich dem entsprechenden Helpcenter Artikel entnehmen konnte, basiert der Sicherheitsmechanismus für den Loginprozess auf einem Zehn-Punkte-System. Speziellen Ereignisse werden im System mit einer gewissen Punktzahl versehen und registriert. Wenn die Summe dieser Punkte >= 10 ist, fordert Personio beim nächsten Login-Vorgang die Eingabe des entsprechenden Login-Schlüssels.
Die Fragen die ich mir nun stelle sind folgende:
Ein neuer/fremder Browser wird mit einer 9 gewichtet. Werden diese Punktzahlen gespeichert? Um bei diesem Beispiel zu bleiben, gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich mich zwei mal mit jeweils unterschiedlichen fremden Browser in Personio einlogge. Erhalte ich beim zweiten mal die Frage nach dem Sicherheitsschlüssel? Oder gilt die Punktzahl nur pro Login-Versuch? Falsche Passwort Eingaben müssen sich doch auch gemerkt werden?!
Wenn sich Personio den Browser nach erfolgreicher Anmeldung merkt, für wie lange gilt dieser Browser als bekannt?
Wie sieht es mit der Personio App aus? Ist der Login Prozess der App auch mit solch einem Sicherheitsmechanismus ausgestattet?
Gruß
Sv3n