Answered

Mailadresse im Dashboard/Firmen-Shortcuts


Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne gerne in den Firmenshort-Cuts unsere SpeakUp/Integrity-Mailadresse hinterlegen, so dass Mitarbeitende sich dort unkompliziert mit nur einem Klick melden können.

Leider bekomme ich hier als Fehlermeldung, dass ich nur eine gültige URL hinterlegen kann/darf.

 

Gibt es hier einen Workaround oder ist das als Update seitens Personio geplant?

 

Danke und schöne Grüße

Dominik

icon

Beste Antwort von SarahHen 12 March 2024, 10:25

Zum Originalpost

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Moin @D_Madre 

die Shortcuts funktionieren aktuell nur mit Personio-Eigenen URLS, also nur mit Seiten aus Personio wie zB die Recruiting-Seite oder Berichte usw.

Eine externe Mail zu hinterlegen oder zB auch eure Karriereseite aufzurufen ist hier nicht vorgesehen

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @D_Madre

vielen Dank auch für Deine Nachricht @Navigator.

 

Die Unternehmens-Shortcuts sind Links zu externen Websites, wie z. B. Eurer Unternehmens-Website, die auf dem Personio-Dashboard Eurer Mitarbeitenden angezeigt werden.

Es muss daher nicht zwingend eine Personio-eigene URL sein, aber sich jedoch eine zugängliche URL handeln, z.N. Eure Unternehmens-Webseite oder ein Link zu Euren Unternehmens-Benefits. 

Die Links werden über einen DNS (Domain Name System)-Check validiert. Wenn die Prüfung nicht erfolgreich ist, wird die URL als ungültig betrachtet und abgelehnt. In diesem Fall kann der Shortcut nicht gespeichert werden.
Dies kann ein Grund dafür sein, dass unternehmensinterne URLs (z. B. Seiten innerhalb Ihres Intranets) möglicherweise abgelehnt werden.

In diesem Artikel findet Ihr auch nochmal weitere Informationen dazu: 

Beste Grüße

Lea

Benutzerebene 7
Abzeichen +24

Hallo  @Navigator und @D_Madre,

wir haben auch Shortlinks für Personio-externe URL’s hinterlegt (z.B. Microsoft Business Central, Kununu oder CB). Das funktioniert ohne Probleme. 

VG

Jan

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo zusammen,

 

danke für euer Feedback.

Bleibt die Frage, ob statt einer URL auch eine Mailadresse hinterlegt werden kann? So dass sich nach Klick auf den Shortlink direkt der Mailaccount öffnet und ich entsprechend eine Mail versenden kann?

 

Viele Grüße

Dominik

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo  @Navigator und @D_Madre,

wir haben auch Shortlinks für Personio-externe URL’s hinterlegt (z.B. Microsoft Business Central, Kununu oder CB). Das funktioniert ohne Probleme. 

VG

Jan

 Ach guck… dann muss ich wohl mal meine IT bemühen :D Ich habs nicht hinbekommen

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Ich hab auch externe hinterlegt - ging ohne Probleme. 

Benutzerebene 2
Abzeichen

@Core 3 Support Team : Nur damit ich das jetzt abschließend richtig verstehe:

Das Hinterlegen von Mail-Adressen ist im System nicht vorgesehen. Ausschließlich URLs können hinterlegt werden?

VG, Dominik

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

hi @D_Madre,

ja, du kannst nur URLs hinterlegen und keine Mailadressen.

Viele Grüße

Sarah

Deine Antwort